Re: Murer´s Theorie der Sequenzen

Geschrieben von Newsy am 07. März 2004 07:58:47:

Als Antwort auf: Re: Murer´s Theorie der Sequenzen geschrieben von Gabi am 04. März 2004 08:24:19:

Hallo Gabi

Musste einige Versuche machen bevor ich Dir zurückschreibe bezüglich x^x
habe jetzt ein Basic Programm gefunden welches bis 100^100 alle Zahlen ausgibt, allerdings habe ich noch Schwierigkeiten mit der Auswertung.
Das Programm heisst UBasic und kann angeblich auch mit "Imaginären Zahlen" rechnen und ist sehr schnell, ist aber leider alles in Englisch was ich auch nicht kann!
Jedenfalls hier zu finden auf einer sehr guten Primzahlen Homepage:
http://home.t-online.de/home/Wolfgang.Creyaufmueller/aliquot.htm

Hier wird auch vielseitige Grundlagenforschung betrieben:
http://home.t-online.de/home/Wolfgang.Creyaufmueller/chartres.htm

>Ich vermute, daß der Einfluß des Irrationalen mit Stabilitätsfragen zu tun hat.
>Wenn man einfach 2 Sinusschwingungen in 2 Richtungen nimmt, bekommt man geschlossene Lissajousfiguren in der Ebene, wenn das Verhältnis rational ist.

Spannend wird das bei Unendlich vielen Sinusschwingungen sin(x)^(sin(y)
Diese Funktion schmiegt sich annähernd der Grundfunktion an sozusagen als Spiegelbild aus dem Unendlichen kommend.
Als Erweiterung im 3D Raum könnte man ja auch ein Negativbild eines mathematisch Beschreibbaren Objektes machen, sozusagen eine Gussform.
Naja ist nur so eine verrückte Idee von mir.

> [...]
>Was bedeutet aber geschlossen ?
>Da ist eine Bahn (Planet Erde um Sonne, w1:w2 > 1, ganz), und daneben ist keine Bahn, also eine Lücke.
>Hat man saubere Torusgeometrie, fehlt die Pumpwirkung (oben und unten sind gleich) und die Sogwirkung überwiegt nicht. Das Umlenken der Bahn beim Torkado im Südpol und Nordpol bedarf zusammen eine Bahnverlängerung von Resonanzlänge L auf L*1.618034. Das bringt die notwendige Phasenverschiebung (2 Pole) von 2*90Grad=180Grad=Pi .

Also hängt die Zahl Phi über den Torus eindeutig mit Pi zusammen, somit lässt sich vielleicht eine bessere Gleichung finden als bei Ramanujan!?
Und im Zahlenraum hängen auch noch alle Primzahlen, verknüpft mit der e Funktion
die müssten ja im Torus auch sich wiederspiegeln, oder sind sogar Attraktoren.
Bei Plichta sind sie ja statisch im Spiegelraum angeordnet, daher habe ich mal vor Jahren seine Zahlen - Äste erweitert und alle Primzahlen grafisch als kleine Farbpunkte programmiert, es haben sich fantastische Spiralarme ergeben!
Leider war das ein Amiga - Basicprogramm, seit der Übersiedlung verschollen, jedenfalls erinnerte mich der Ausdruck an eine Sonnenblume mit gegenläufigen Spiralarmen.
Besonders starke Resonanzen ergaben sich bei 71 Zahlenästen! (+- 30. Sequenz)
Bei 59 Zahlenästen nur rechstläufige Spiralarme. (+- 30. Sequenz)

> [...]
>Siehe Applet
>http://www.aladin24.de/Bild/js/TorusAlphaA.htm
>Die Schrittzahl zeigt den Zeitfortgang. Wenn man sie hoch genug setzt, wird das Gebilde "dicht" : Linie an Linie.

Diese Deine Darstellung ist einer der Besten, sehr Harmonisch und Graziös, so wie die Natur es Liebt! (Hihi)

Habe auch eine interessante Einstellung gefunden mit dem Goldenen Schnitt als
mehrfach Schlauch - Torus
R = 4*Phi
r = Phi
d phi = Phi-1
d theta = Phi-1
Schrittanzahl = 1200
Kipp-Winkel = 45°

Dazu fällt mir ein das im unteren nicht physichen Dimensionsbereich (4D) das Energie - Informationsfeld z.B. der Astralkörper des Menschen sich eng an die physiche Gestalt sich anschmiegt,(Steuerung der Wundheilung) aber in noch höher dimensionalem Raum laut Beschreibung von z.B. Castaneda aber auch anderen Quellen, das Bewusstseinsfeld eher Eiförmig ausschaut!???
Die Hierarchien steuern von "Oben" nach unten über die fleissigen Helferlein,
(selbsterhaltende Strukturwirbel) sozusagen alles torkadelt von oben nach unten in den physikalischen Raum, in immer kleineren (Torkado) Informationswirbeln!
Da wir in der Illusion befangen sind im 3D Raum uns zu Hause zu fühlen, realisieren wir nur schwerlich das alles nur Licht - Energie ist, somit wohl auch die scheinbare Materie!

Übrigends sind Magische Quadrate ja auch als Torus zu falten!
Auch wenn das im atomaren Bereich sehr dynamisch abläuft sind die Bindungskräfte möglicherweise wie beim magischen Quadrat sinnbildlich wie Zahnräder ineinandergreifend und rotierend, so das dass MQ als Momentanaufnahme nur das (polare Kräfte) Prinzip der Natur sichtbar macht.
So wurde in den Qumran Höhlen eine Schrift gefunden wo dieses MQ angegeben und erläutert wurde, allerdings nur in der Erstauflage des Buches, mittlerweile ist es verschwunden, merkwürdig nicht!?

Es stellt die innere Beziehung der Lebewesen in der Schöpfung dar wobei jede Zahl ein Ausdruck einer besonderen Fähigkeit oder Berufung (Auftrag) ist und auch allgemein die Ordnung im Universum darstellt, dies wurde von Jesus selbst so angegeben!

Das Universelle 11x11 MQ! (wahrscheinlich ist es nur intuitiv zu Verstehen!)

| 056 | 117 | 046 | 107 | 036 | 097 | 026 | 087 | 016 | 077 | 006 |
| 007 | 057 | 118 | 047 | 108 | 037 | 098 | 027 | 088 | 017 | 067 |
| 068 | 008 | 058 | 119 | 048 | 109 | 038 | 099 | 028 | 078 | 018 |
| 019 | 069 | 009 | 059 | 120 | 049 | 110 | 039 | 089 | 029 | 079 |
| 080 | 020 | 070 | 010 | 060 | 121 | 050 | 100 | 040 | 090 | 030 |
| 031 | 081 | 021 | 071 | 011 | 061 | 111 | 051 | 101 | 041 | 031 |
| 092 | 032 | 082 | 022 | 072 | 001 | 062 | 112 | 052 | 102 | 042 |
| 043 | 093 | 033 | 083 | 012 | 073 | 002 | 063 | 113 | 053 | 103 |
| 104 | 044 | 094 | 023 | 084 | 013 | 074 | 003 | 064 | 114 | 054 |
| 055 | 105 | 034 | 095 | 024 | 085 | 014 | 075 | 004 | 065 | 115 |
| 116 | 045 | 106 | 035 | 096 | 025 | 086 | 015 | 076 | 005 | 066 |

Jetzt noch alle z.B. gerade Zahlen blau und alle ungeraden rot färben.

Nun stelle man sich das ganze vollständig auf eine Torusfläche projeziert vor, welches dynamisch rotiert!
Was das jetzt genau sein soll ob Skalare Felder oder holografische Fluktuationen der Raumzeit als Informationsfeld pro Raumbereich das müsste noch ergründet werden.
Immerhin wird eines Tages all das was ich als Star Trek Fan bereits jetzt für sehr warscheinlich halte mit Sicherheit geschehen, nähmlich die Manifestation eines beliebigen Objektes anhand der reinen Information und natürlich auch das Beamen selbst! Im leeren Raum ist genügend Energiefluktuation um wie Uri Geller es sagt Gegenstände durch Drehung um 3 Achsen aus den Hyperraum herausfallen zu lassen wenn ein technisches oder menschliches Bewusstseinsfeld generiert wurde!
Er hat jedenfalls genügend oft demonstriert das er es kann!
Und Jesus konnte es ja auch, obwohl es keine Zauberei ist sondern nur die Anwendung einer höheren naturwissenschaftlichen Ordnung!

>Kurz und knapp, was ich sagen will: Ohne irrationalen Raum vielleicht überhaupt keine Materie ?

Ja es scheint so zu sein, so das sich die +- Unendlichkeiten sich im 3D Raum nicht vollends aufheben, ausgenommen bei der schon lange vollzogenen Normierung!
Aber das ist ja eine andere Geschichte, daher es "Lebe Hoch" die Nichtlinearität.

Bist Du schon bereit für den Nobelpreis?

MfG Nwsy

(P.S. jetzt muss ich aber Schneeschaufeln gehen, draussen ist schon alles weiss!
Bin nähmlich Teilzeitmässig in Haus und Anlagen Reinigungsdienst tätig)