Re: Was gibt es denn so Neues????


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Maxemilian am 22. Februar 2004 22:55:55:

Als Antwort auf: Re: Was gibt es denn so Neues???? geschrieben von Harald Kautz-Vella am 22. Februar 2004 21:09:26:


>Siehe bitte auch meinen ausführlichen Beitrag zur Berliner Veranstaltung.

Den Habe ich schon gelesen.

>Müller hat genau das vorgeführt was die Uni Krems bestätigt hat, die synchrone >Auslesung verschränkter Quanten(prozesse) durch zwei getrennte Rechner.

Wie schon gesagt, er hat vorgeführt das zwei PC's syncron gleiche Zahlen darstellen können. Da brauche ich keine Quantenprozesse. Uhren zeigen auch überall die gleiche Zeit an, auch wenn sie nicht ferngeteuert sind.
Genauso kann ich behaupten, das ich die Zahlen mittels Telephatie über Hunderte von Kilometern, übermittelt habe.

Es kommt also nur auf die Geschichte und die Phantasie an, wie in einem Buch.


>Die Show war kein Beweis, war auch nie als Beweis gedacht, sowas kann man >stellen, das Gutachten aus Krems gilt als Beweis.

Gilt sie nicht. Nach den allgemeinen wissenschaftlichen Richtlinien, ist eine neue Theorie offen zu legen, so das jeder Fachmann es nachvollziehen kann.
Und wenn das von mehreren Seiten Bestätigt wird, ist HM der Nobelpreis sicher.

>Die Idee mit der Aquarium Show war ein Flopp, aber es wäre ohnehin nicht >aussagekräftig gewesen, weil Handywellen absorbiert werden
>(Mikrowellenstrahlung), aber niederfrequente Strahlen und Magnetwellen->Kommunikation unter Wasser aber trägt.

Zumindes etwas hast du gelernt.

>Die wissenschaftliche Bedeutung der ganzen Angelegenheit kann jeder >interpretieren und bewerten wie er möchte.

Bedeutung etwa gleich NULL.

>Niemand wird gezwungen sich mit den GS-Theorien zu beschäftigen, ich habe >allerdings noch niemanden kennengelernt der sich damit ausführlich beschäftigt >hat und sagt es wäre Quatsch. Maulen tun die die sich nicht beschäftigt haben >und weltanschauliche Gründe haben, die sie dazu bringen, sich a. nicht zu >beschäftigen und b. zu maulen.

Glücklicherweise wird Niemand gezwungen sich damit zu Beschäftigen.
Wenn ich mich mit etwas beschäftige, muß es auch schon einen gewissen Sinn ergeben.

Ja, warum beschäftige ich mich überhaupt damit?

Hmmm, ich habs. Wie schon woanders von mir geschrieben, interessiert mich die "Graue Physik". Und es gibt bestimmt noch einiges zu entdecken. Immer wieder finde ich auch phantastische Sachen.

Was aber alle gemein haben:

Sie wurden von Aussenseitern publiziert, die meistens schon lange nicht mehr leben.
Keine Pläne/Beschreibungen.
Keine Bestätigungen von öffentlicher Seite.
Keine Überprüfungen.
Nicht reproduzierbar.
Versprechungen die nicht eingehalten werden.
Verzwirbelungen von Fachausdrücken, nach der Art je mehr Fachausdrücke desso Professioneller wirkt es, ob die Ausdrücke stimmen oder nicht.

Und was mir am meisten auffällt, selbst bei dem Versuch höflich zu sein,bei gegenteiliger Meinung, wird man beschimpf und rausgeschmissen.

Und das macht alles unglaubwürdig.

Ich möchte für mich nur Gewißheit. Bisher schlägt das Pendel in Richtung negativ aus.


>Das innovationsfeindliche Klima in diesem Land ist im übrigen zum Kotzen, >innovative Forscher werden vom universitären Betrieb und anderen staatlichen >Mitteln abgeschnitten, von den hiesigen Banken und Fonds abgewiesen,
>weil sie >keine Uni-Empfehlung vorlegen können,

Das ist auch gut so.
HM braucht nur seine Ideen, Theorien, Software, Versuchsprotokolle, offen zu legen und sie von anderen Wissenschaftlern überprüfen lassen. Wenn sie sein Konzept bestätigen wird er alle Fördermittel bekommen, die er braucht.
Leider macht er das nicht, also keine Förderung.

>und wenn sie das notwendige Geld über Kleinanleger beschaffen und mit >ausländischen Banken zusammenarbeiten, wird ihnen vorgeworfen sie würden >unlautere Geschäftspraktiken betreiben.

Das habe ich noch nicht behauptet. Aber jetzt wo du es sagtst.

>Wer's wissen möchte, die IREF Mitarbeiter arbeiten meines Wissens ehrenamtlich, die eingenommenen Gelder gehen zu 100% in die Forschung.

Von was leben die Jungs und Mädels denn.

>Wer sich als Moralapostel berufen fühlt soll sich lieber um die Drückerbanden >der Versicherungunternehmen kümmern, die berauben mit ihrer Angstmacherei viel >mehr Menschen ihr Erspartes, wirtschaften offenkundig in die eigene Tasche, >sind auch noch stolz darauf, und das gnaze o h n e die Garantie es mit Rendite >wieder zurückzubezahlen.

Da hast du nicht ganz Unrecht. Leider gibt es auch dort schwarze Schafe. Bisher aber hatte ich mit meinen Versicherungen keine Probleme.

>Das Thema ist damit für mich abgeschlossen. Ich werde keine weiteren >verleumdnerischen Kommentare oder persönliche Angriffe auf Hartmut Müller und >oder GS beantworten.

JA, was soll ich dazu schreiben?
So würde ich meine Frau und die Kinder verteidigen, vielleicht auch noch einen sehr guten Freund.


Maxemilian





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]