An Gabi/Stephan/Skywalker


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von ft am 07. Februar 2004 10:14:20:

Als Antwort auf: Würth funktioniert nicht! geschrieben von Skywalker am 07. Februar 2004 01:38:56:

Bezug zu message 6358 und 6364 (editiert von Fee am 7.2.04)

"Moin, Moin" an alle !
Irgendwie wird das Forum unübersichtlich, ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die Antworten angehängt werden...Nach Alphabet oder Datum offensichtlich nicht...
Ich hoffe, dieses Posting erscheint jetzt als neuer Thread.
Gabi, Ihre Antworten klingen ja richtig toll:
< ...Löchern im Äther...wir bohren ein Loch in den Kühlschrank der Natur...materielle Welt ist ein einziges Negativ... >
Ich hatte ja auch so einige Sätze formuliert
< ...Unendliche Mengen Energie ...aus dem "Nichts"...etwas dazwischenschalten, um aus diesem unerschöpflichen Energiestrom etwas abzugreifen...So etwa wie ein Mühlrad > usw.

Sollte man mal zusammenschreiben und 'ne Webpage draus machen...
Ich nehme meine Sätze allerdings nicht allzu ernst. Ist so meine Umsetzung dessen, was ich aus Ihren Bemerkungen schlußfolgere.
Nichtsdestotrotz isses -hoffentlich einigermaßen gefällig klingender- Unsinn.

< Aber es wird möglicherweise gar nicht um die Maschine herum kälter, sondern tief unter ihr...
Man sollte die Energie zum Heizen nehmen und hoffen, daß alles wieder zu Null zusammenkommt... >
Gabi, jetzt bin ich aber enttäuscht...Da sind Sie so ein Fan dieser Energiegewinnung, dann so'n Satz ?
Hoffen und Harren tun nur die Narren !!! Ist ein uralter Spruch.

< ...Ich hoffe mal, die intergalaktische Allianz gibt uns die Rote Karte... >
Auch StarTrek- Fan ? Willkommen im Club !

Ich bin doch ganz schön erstaunt darüber, wie manche Ideen von intelligenten Menschen "aufgesaugt" werden, da steckt doch eine Urangst dahinter, die sich so eingeschlichen hat...vor allem vor (dem Mißbrauch)der Atomenergie, vor der Vermarktung durch rücksichtslose Konzerne:
< ...Alle Beteiligten sind erstmal Versuchskaninchen...Moralisieren bringt nichts...Wir sind auch nur Katzen und Mäuse im großen Kreislauf... >
Nun, selbst die hier diskutierten Ideen (wenn sie denn funktionieren würden :-( ), würden sicher von potenten Konzernen aufgekauft und ausgebeutet. Da nützt das Gerede von "Freien Energien" nichts.

Übrigens: Freie Energien gibt es doch nun wirklich schon lange, und die können Sie alle doch schon lange kostenlos nutzen ! Ich erinnere mich an meine ersten Experimente mit Platten von Schweißgeräte- Selengleichrichtern (hab' ich sogar noch!), Anschlüsse ran, in die Sonne gehalten, liefern die direkt Strom, reicht, um kleine Akkus zu laden.
Windgeneratoren können Sie bei Conrad kaufen oder selbst bauen.
Meint denn wirklich jemand, man könne da ein paar Kilo Schrauben, Wellen, Zahnräder, Schwungmassen, Excenter usw.
zu einem Gerät zusammenschrauben, das dann Power ohne Ende liefert ?
Das haben doch schon Bastler und Tüftler seit dem Mittelalter versucht...
Ich denke, die hier angesprochenen werden sicher keine Genußscheine an diesen Konstruktionen erworben haben...oder doch ???

Allerdings habe ich geirrt: der Hersteller einer solchen Konstruktion preist es auf seiner Webseite so an:
(Gerade eben von der Seite kopiert: < http://www.wuerth-ag.com/produkt.htm >
< ...Das neue Leistungsverstärkende Getriebe... ist eine rein mechanische Einheit, die in jegliche Maschine mit drehender Welle integriert werden kann und die Leistung ohne äußere Energiezufuhr verdoppelt. Die zusätzliche Leistung wird aus Fliehkraft (Massenträgheit/ Gravitation) gewonnen.
Bei gleichbleibender Drehzahl an Ein- und Ausgangswelle kann an der Ausgangswelle das doppelte Drehmoment genutzt werden... >

Hier wird kein Wirkungsgrad angegeben, aber eine Verdoppelung der Leistung.
OHNE äußere Energiezufuhr.
Und...es gibt eine Ein- und Ausgangswelle ! (Stephan !)
Wenn ich also, sagen wir, an der Eingangsseite einen 50 KW- Motor anschließe, kann ich an der Ausgangsseite einen 100 KW- Generator anschließen, und der müßte dann auch 100 KW liefern.

Gibt's 'ne schöne Skizze dazu: < http://home.t-online.de/home/wuerth-ag > (Die habe ich schon August 2002 gespeichert, ist aber immer noch da)
Die witzige Skizze ist genau das, was da steht !!!
Jetzt aber Mal die Finger hoch, wer das glaubt!

Apropos Wirkungsgrad (Skywalker): Ich kenne auch Prozentangaben dafür- soll nun kein Streitpunkt sein. Von mir aus können wir die Zählweise von 0 bis 1 [und darüber .-) ] verwenden.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]