erste Fragen

Geschrieben von Leser am 05. Februar 2004 09:08:35:

Als Antwort auf: Auf der Suche nach Wissen geschrieben von Gabi am 04. Februar 2004 19:38:44:

>Viel größer sind die Corioliskräfte, die die Schwungmasse selbst erzeugt (weil w=1.85 Hz)

w=1,855 Hz ? oder eher unwichtig ?

>Wie meinst Du das ? Natürlich muß sie verankert sein, aber das ginge auch auf einem Schiff oder einem angeketteten Luftschiff.

richtig erkannt. und das ist Basis-Arbeit. So versteht es wenigstens jeder der sich dafür interessiert. Ist Dir schon aufgefallen das Du das noch nirgendwo erwähnt hast.

>In großen Abständen ist auch die Gravitation klein, das stimmt.

Was sind für Dich große Abstände ? (Deine Worte bitte)

>Andererseits hat die Erde Training: Die ganze Biowelt bedient sich seit Jahrmillionen.

Homogen, oder ?

so (http://www.rexresearch.com/hodo11/hodo11.htm)?

>Die Magneten (Torkado 1 Stufe höher als Atom) sind nur Gravitationsfresser wie Würths Maschinen-Torkado.

Ein Magnet (Medium) verrichtet keine Arbeit. Somit kann er auch nicht "fressen". Da liegt ein Knackpunkt beim verstehen. Wenn Gravitation eine "stehendes" etwas ist, dann müssten die erzeugten Bahnen auch auf Grund unserer Bewegung Dynamik haben. Brauchen wir hier schon eine neue Dimension ? Achtung dieses Thema werde ich noch "ausschmücken".

>Du vergißt die Druckgradienten: Verdichtung im Südpol, Verdünnung im Nordpol. Da der Nordpol größer ist, wird dieser Sog zum Antrieb.

>Das wäre mal wieder ein Thema zum Wetten.

Nicht wetten, sondern Felix bitten sich in Bewegung zu setzen, da das echt wichtig ist für das Verständniss. Einige tausend Kilometer nord-südlich entlang eines Längengrades mit 10-15 Präzisions-Messwerten von v und GPS sollten schon reichen um die Struktur zu erkennen. Damit kannst Du dann Bilder bauen.

>Meine Meinung: Der Unterschied ist unwesentlich.

Meine Meinung, er wird es nicht tuen und das Thema gehört bis zur Klärung auf Halde.

>Wie gesagt: Die Maschine erzeugt eine eigene Corioliskraft. In die Rechnung gehen nur M, v und w ein. Und das w der Maschine ist um Größenordnung (60*60)*24 = 86400 stärker als das der Erde. Für M und v muß man in beiden Fällen die Werte der Schwungmasse nehmen.

>MfG
>Gabi

P.S. wenn es für Dich wichtig ist oder angenehmer macht, dann gib mir einen. Später mehr, das geht bei mir nicht so schnell.

Ich danke für die Antwort und dieser Text wird eine radikale Geburt der Basisbausteine, so das auch mal aussenstehende Deine Welt verstehen.

Für oneme: mit Kritik kann man wachsen und lernen. Alles andere findest Du hinter geschlossenen Türen. Eine Axt hat je nach Standpunkt, Winkel und Geschwindigkeit mehrere Funktionen, bleibt in jedem Fall aber ein Werkzeug.

Denke immer wie Dein Gegner, denn sonst fängt Dein Gegner an zu denken wie Du.

Paradox ?