Re: erste Fragen

Geschrieben von Leser am 06. Februar 2004 10:26:26:

Als Antwort auf: Re: erste Fragen geschrieben von Gabi am 05. Februar 2004 22:56:21:

Hier stand eben noch ein ellen langer Text den ich die halbe Nacht getippt habe. Alles gelöscht, als ich an diese Zeile gestoßen bin.

>Was soll er denn noch alles machen ? Ist er der Sklave Deiner Hypothesen ? Die Nachfolger (Du?) sollen auch noch Arbeit haben.

Er sollte aus MEINER Sicht das machen, was jeder vernunftbegabte Mensch machen würde, wenn es langsam ausser Kontrolle gerät. Er sollte die Kreativität anderer nutzen und nicht einfach alle Informationen löschen. Wie ich bereits geschrieben habe: Kleine Modelle (Basics) mit Fischertechnik bauen damit andere mitdenken und mitbauen können. Mir z.B. schwebt ein senkrecht stehendes Windrad mit zwei halbrunden Schaufeln vor, die sich als Bogen oben und unten treffen. Das gab es mal auf der Expo zu sehen und kann jeder mit handwerklichem Geschick nachbauen. Dann sein Getriebe drunter und an einen Generator gekoppelt. Das sollte reichen einen Haushalt mit Energie zu versorgen. Das nenne ich dann nützlich und innovativ.

Jetzt stehe ich hier und ich glaube auch viele andere in einem dynamischen Haufen von Theorien von dem vieleicht irgendwann eine greift. Ich referiere nicht nur Deine Theorien sondern versuche auch werfrei andere Quellen zu nutzen. Felix Würth wäre in meinen Augen der erste postmoderne, der es schaffen könnte seine Theorien in die Praxis umzusetzten. Aber ich kann und will mir kein Boot kaufen um es dann zu zerlegen und für meine Zwecke umzubauen. Mir fehlt im wesentlichen die Werkstatt um mechanisch umsetzen zu können. Ich arbeite daran und muss im gleichen Zug momentan noch so viel anderes festhalten und stabilisieren. Du kennst das Spiel. Jede Sekunde die er und andere zögern, aussenstehende dran teilhaben zu lassen macht es nur noch schlimmer. Das sind meine Worte und ich schwöre bei dem wenigen das mir noch heilig ist, das, wenn ich irgendwie Ansätze praktisch umsetzen kann, ausnahmslos jeder etwas davon ab bekommt der auch nur einen Funken Interesse bekundet. Meine Generation ist schon so versaut, das ich auf Aufrichtigkeit und Wertfreies denken keinen müden Cent setze. Habgier, Neid und Angst sind längst so tief verankert das ich schon fast jegliche Hoffnung auf Selbstlosigkeit im Abendland aufgegeben habe. Hier nun meine offene und vielleicht ehrliche Bitte: Sorg dafür das ein Modell entsteht das greifbar ist.

Stand der Dinge:

100 Jahre Kreativität

- wir haben Maschinen die schneller und genauer rechnen als jeder Mensch
- wir haben Robotik
- wir haben Stoffe höchster Güte
- wir haben kreative Köpfe und einen Verstand

- wir haben keine Zeit gepaart mit Idealen fern jeder Logik oder der Natur
- wir haben Szenarien und einen ständig wachsenden Egoismus die sehr ungünstig sind
- wir haben Erwachsene die sich wie Kinder benehmen und Kinder die wie Erwachsene denken müssen.
- wir haben eine gleichgültige Gesellschaft in der niemand wagt zu fragen, warum.

Es ist längst Krieg mit wertebehafteten Fronten und keiner sieht Ihn.

Mein Standpunkt

Ich halte meine Schwerter in der Hand und kenne keinen Grund diese nicht auch zu verwenden. 2 Jahre und alles was ich hatte, habe ich gegeben um anderen in meiner Nähe zu zeigen das relales Vertrauen mehr wiegt als imaginäre Sicherheit.

>Einen was ?

Einen Namen.

>MfG
>Gabi

An oneme: Danke!

Wozu noch Schlüssel, wenn die Axt duch universell ist ?

Rhetorisch, provokant und Emoto darf jeden Moment aus seinem Glaskäfig wahrnehmen.

Käuflich ? http://members.ebay.de/aboutme/teamarbeit_fuer_deutschland/
Krank ? http://www.sevenonemedia.de/sender/kabel1/news6/index.php
Korrupt ? http://www.lauschabwehr.de/welt.pdf