Re: Wasserwirbel an Uwe und VDX

Geschrieben von Maxemilian am 21. Januar 2004 08:23:50:

Als Antwort auf: Re: Wasserwirbel an Uwe und VDX geschrieben von Rolf Eisenmann am 21. Januar 2004 01:03:00:

>Hallo,
>da kenn ich jemanden, der jedem der Herren Erfinder ein tolles Angebot macht.
>Die Firma investiert Zeit, Material und Geld in eine Maschine, die genau nach Vorgabe des Erfinders od. Konstrukteurs gebaut wird. Und die Fa. ist exzellent ausgerüstet - da kann manches High-Tech Unternehmen abstinken.

Interessant, wie heist den die Firma???

> [...]
>Und die Kehrseite der Medaille.
>Sollte die zugesagte bzw. erwartete Fubktion nicht eintreten, hat der Projektleiter bzw. Erfinder ein ganz schönes Problem. Man wird dann die entstandenen Kosten bei ihm einfordern. In der Fa. wird mit Stundensätzen von ca. 150 EUR/Stunde kalkuliert...

>Fazit.
>Wer sich seiner Sache sicher ist, sollte sofort ein derartiges Angebot annehmen.
>Nur, alle denen dieses Angebot bislang unterbreitet wurde, bekamen ganz schnell kalte Füsse.

Du Hammerhai, (tschuldigung )

selbst in der Entwicklung von Anlagen die nicht in der Grauzone der Technik einzugliedern sind, wundert sich manch einer, warum sie nicht so funktionieren wie geplant. Habe schon einige Projekte mit bearbeitet, besonders im Bereich der Sondertechnik. Super Ideen, aber am Ende ging es doch nicht so wie man es sich gedacht hat und musste Abstriche machen,bzw neu anfangen.
Kann nur sagen das deine genannte Firma unseriös ist, und jedem Erfinder der nicht auf das Angebot eingegangen ist, meine Hochachtung aussprechen.

Gruß Maxemilian