Re: Wasserwirbel an Uwe und VDX

Geschrieben von Rolf Eisenmann am 21. Januar 2004 01:03:00:

Als Antwort auf: Re: Wasserwirbel an Uwe und VDX geschrieben von Harald Kautz-Vella am 20. Januar 2004 13:04:24:

>Lieber Uwe, gib mir 24/48 Stunden Zeit bis ich ein eMail-Feedback von den Leuten habe, die etwas dazu beisteuern können, bzw. die eventuell schon Teile der Anlagen bei sich liegen haben. Es sind nicht alle so online-junkies wie wir beide. D.h. vielleicht dauert die Antwort ein paar Tage, vielleicht geht's aber auch schneller. Ausserdem, wenn jemand wie Du, Dein Freund oder VDX sich bereit erklären, Arbeit zu investieren, erlaube ich mir das wohlüberlegt vorzubereiten, damit sich der Aufwand auch lohnt. Bin auch nur Theoretiker und habe keine CNC-gängigen fertigen Baupläne in der Tasche.
> [...]

Hallo,

da kenn ich jemanden, der jedem der Herren Erfinder ein tolles Angebot macht.
Die Firma investiert Zeit, Material und Geld in eine Maschine, die genau nach Vorgabe des Erfinders od. Konstrukteurs gebaut wird. Und die Fa. ist exzellent ausgerüstet - da kann manches High-Tech Unternehmen abstinken.

Tritt nach Fertigstellung die zugesagte Funktion ein, sind alle begeistert und man kann sich dann gemeinsam über die weitere Vorgehensweise unterhalten.
D.h. für den Erfinder entstehen keinerlei kosten. Er muss lediglich das ganze Projekt leiten.
Und die Kehrseite der Medaille.
Sollte die zugesagte bzw. erwartete Fubktion nicht eintreten, hat der Projektleiter bzw. Erfinder ein ganz schönes Problem. Man wird dann die entstandenen Kosten bei ihm einfordern. In der Fa. wird mit Stundensätzen von ca. 150 EUR/Stunde kalkuliert...

Fazit.
Wer sich seiner Sache sicher ist, sollte sofort ein derartiges Angebot annehmen.
Nur, alle denen dieses Angebot bislang unterbreitet wurde, bekamen ganz schnell kalte Füsse.

No risk, no fun - so einfach ist das.

Mit bestem Gruss
Rolf Eisenmann