Re: Wasserwirbel an Uwe und VDX

Geschrieben von Rolf Eisenmann am 26. Januar 2004 15:17:28:

Als Antwort auf: Re: Wasserwirbel an Uwe und VDX geschrieben von Maxemilian am 21. Januar 2004 08:23:50:

>Interessant, wie heist den die Firma???

>Du Hammerhai, (tschuldigung )
>selbst in der Entwicklung von Anlagen die nicht in der Grauzone der Technik einzugliedern sind, wundert sich manch einer, warum sie nicht so funktionieren wie geplant. Habe schon einige Projekte mit bearbeitet, besonders im Bereich der Sondertechnik. Super Ideen, aber am Ende ging es doch nicht so wie man es sich gedacht hat und musste Abstriche machen,bzw neu anfangen.
> [...]

...mal ganz langsam...
es wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Jedes Entwicklungsprojekt beinhaltet ein Restrisiko bzw. einen oder mehrere Unsicherheitsfaktoren. Da ist ja auch in Ordnung. Ein jeder der sich darüber im klaren ist, und vorallem weiss, daß man sich bei den Entwicklungen in einer Grauzone bewegt, wird dies zugestehen.
Da wird dann niemand einen "Erfinder" in irgendeiner Weise haftbar machen.

Folgendes ist Fakt:
Die Erfahrung hat gezeigt, daß es allen bisher angetretenen "FE Erfindern" an Seriosität und Einsicht mangelt, ganz zu schweigen von einem fundierten Basiswissen. Viele behaupten alles zu wissen - die haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Die sind dermaßen von sich und ihrem Wissen überzeugt, daß sie teilweise nicht bereit sind, sich mit "Schulwissenschaftlern" abzugeben.
Manche Vorführungen sind mehr als unseriös, und mancher Scharlatan wurde schon entlarft.
Da wird dann argumentiert in der Richtung, man wolle ihr Lebenswerk stehlen, die Oelindustrie will alles in der Schublade verschwinden lassen...und dann noch die ganzen Verschwörungstheorien...

Als Beispiel:
Man schaue mal auf die Seite des Herrn Czapp
http://www.freie-energie.net/index/index.htm
Und gleich auf der ersten Seite ein Warnschild, oder sollte ich sagen Hetzschild, gegen die übermächtige Ölindustrie....
Und genau in dieselbe Kerbe schlagen fast alle, mit denen ich im Laufe der letzten Jahre zu tun hatte. Der verstorbene Herr Baumann und einige ganz wenige, bilden da eine rühmliche Ausnahme.
Die Bereitschaft von Forschungseinrichtungen mit FE Erfindern zusammenzuarbeiten besteht. Nur seitens der Herren Erfinder besteht wenig Bereitschaft, wie z.B. aus obigem Beispiel ersichtlich ist. Und dies ist nicht das einzige (Negativ) Beispiel dieser Art; das www ist voll davon.

In Deutschland bzw. weltweit wird sehr viel in punkto FE geforscht, seriös. Allerdings wird im www so gut wie nichts darüber publiziert. Das hat seine Gründe. Gerade in den Unternehmen, denen die Verschwörungstheoretiker vorwerfen, FE Technologien zu torpedieren, werden gigantische Forschungsaufwendungen in Richtung FE betrieben.
Die Leute haben zwischenzeitlich auch begriffen, daß die Vorräte begrenzt sind. Sie wollen aber morgen auch noch was verkaufen !

Und wenn der Herr Maxemilian der Ansicht ist, daß hinter Forschungseinrichtungen wie sie z.B. in Ulm, Nabern, Weissach und Ottobrunn angesiedelt sind, unseriöse Unternehmen stehen, ist dies seine Meinung, die ich nicht teilen kann. Diese Unternehmen sind sehr an neuen, auch vorallem unkonventionellen Ideen und Entwicklungen interessiert. Selbstverständlich muss es sich um Ideen od. Entwicklungen handeln, deren Ergebnis ein vermarktbares Produkt ist.

Ein kleiner FE Generator, ca, 5 kW Leistung; ausreichend für jeden Haushalt. In der Größenordnung von ca. 1 tsd.EUR/kWh. Da sind mit Sicherheit Generationen von Generatorbauern beschäftigt, den Weltmarktsbedarf decken zu können.

Ich habe täglich mit diesen Unternehmen zu tun. Unter anderem, besteht meine Aufgabe darin, Kontakte herzustellen. Nicht jeder meiner Auftraggeber ist für ne entsprechende Technologie geeignet. Beim einen liegen die Schwerpunkte mehr auf elektronischem Gebiet, der andere ist mehr für verfahrenstechnische Dinge geeignet, andere wiederum mehr in Richtung Maschinenbau oder KFZ Technik, etc.

Bei allem geht es nicht um die Umsetzung von bekanntem Wissen oder bekannter Technologie. Wenn also jemanden gesucht wird, der In punkto "Windrad" behilflich sein kann, bin ich der falsche Ansprechpartner.
Es geht ausschließlich um die sogenannte FE od. Overunity Technologie. Also die Technologien schlechthin, die heute noch einer Grauzone zugeordnet werden.

Für die Umsetzung konventioneller Technologien, gibt es genügend Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft, die Auftragsentwicklung/Forschung betreiben. Ich bin davon überzeugt, wenn einer mit ner guten Idee zu einem derartigen Unternehmen kommt, auch ein gutes Konzept vorlegen kann, werden die sicher ne Einigung finden.

Jedes Jahr wird nur ein Teil, der vom BMFT bereitgestellten Gelder für neue Forschungsvorhaben abgerufen. Diese Gelder sind nicht nur für Hochschulen reserviert. Auch die gewerbliche Wirtschaft kann davon profitieren. Oder Gelder aus der Umweltstiftung... Da könnte man ja auch mal einen Versuch unternehmen - nur mal so als Hinweis.

Mit bestem Gruß
Rolf Eisenmann