Re: Teebeutel

Geschrieben von Gabi am 07. Januar 2004 23:33:40:

Als Antwort auf: Re: Teebeutel geschrieben von Softifex am 07. Januar 2004 21:18:57:

>Nee, gar nix tut sich.
>Bin erst jetzt dazugekommen dieses Experiment durchzuführen.
>Fl. N2 in Glasdewar, halb voll. Teebeutel (Kamillentee, Doppelbeutel) ruhig hängend bis zum Beginn des Fadens eingetaucht und gewartet bis ein Temperaturausgleich stattgefunden hat. Langsam herausgezogen bis ca 2 cm über dem Flüssigkeitsniveau. Ausser kleinen Schlenkerern keine nennenswerten Drehbewegungen.
> [...]

Trotzdem GROSSEN DANK !!!
Ist ja Klasse - so viel Initiative.

Wahrscheinlich kann das schon deshalb nicht gehen, weil nichts herunterströmt, wenn nichts aufgesaugt war.
Wie kriegt man denn flüssigen N2 zum Tropfen ? Da müßte die Außenluft auch arg kalt sein, und der Tee schwammiger.

Wie ich schon schrieb, kann es vielleicht auch an Rechts-Wirbeln der Aura liegen in Brust- oder Kopfhöhe.