Re: Die Außerirdischen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von pyramid am 09. Juni 2001 00:43:15:

Als Antwort auf: Re: Die Außerirdischen geschrieben von MrStupid am 06. Juni 2001 11:01:05:

>>Ich würde mich über rege Beteiligung freuen.
>Zu den Spekulationen kann man nicht mehr sagen als "Vielleicht ist es so, vielleicht aber auch nicht." Deshalb nur ein paar Worte zu den Tatsachenbehauptungen:
>"Allerdings haben früher Wissenschaftler „bewiesen", dass nichts fliegen kann, was schwerer als Luft ist, die Schallgrenze nicht überschritten werden kann usw. usf."
>Niemals haben Wissenschaftler derart unsinniges Zeug behauptet oder gar bewiesen.


Hallo Mr Stupid
du bist wie so oft mal wieder schlecht informiert :

Noch im Jahr 1772 hat zum Beispiel Lavoisier, der berühmte Chemiker der Pariser Akademie der Wissenschaft, behauptet, es sei physikalisch unmöglich, daß Steine aus dem Himmel fielen. Die existierenden Exemplare seien vielmehr irdische Steine, die von einem Blitz getroffen wurden! Ernst Chladni, ein anerkannter Physiker, war der erste, der mit eigenen Ressourcen systematische wissenschaftliche Forschung über die Meteoriten betrieben hat. Seine Arbeit wurde aber einfach ignoriert, er bekam keine finanzielle Unterstützung, seine Ergebnisse wurden verspottet.

QUELLE : Psychotherapie und Wissenschaft





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]