Re: Zwillingsparadoxon


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Michael+1 am 08. Dezember 2003 11:27:36:

Als Antwort auf: Zwillingsparadoxon geschrieben von Michael am 22. Mai 2002 11:09:57:

Hab' mir die Geschichte mit den Uhren mal in einem Physikbuch für Schöler angesehen, also der Lichtstrahl der "Lichtstrahluhr" bewegt sich dort senkrecht zur Bewegungsrichtung des durchs Weltenall jagenden Raumschiffes und erreicht mit wachsender Geschwindigkeit immer später, weil schräg abgelenkt, den gegenüberliegenden "Zählpunkt", die Zeit wird angeblich gedehnt, das wird ohne Begründung forsch auf alle anderen Arten von Uhren übertragen, einschließlich der bio_logischen ...
Aber die Lichtstrahluhr geht doch einfach nur nach oder was? Sollten die vielleicht doch mit 'nem alten Wecker losfliegen?

Zweifelnd
Michael





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]