Re: Dreier macht's viel eleganter elektronisch!

Geschrieben von Johannes am 30. September 2003 01:11:41:

Als Antwort auf: Re: Dreier macht's viel eleganter elektronisch! geschrieben von jumper am 29. September 2003 13:02:26:

> ist ja sehr interressant was du da postest, hast du mal mehr infos (oder
> links) wo man die funktionsweise dieser dc/ac umwandlung versteht?

Hallo jumper,

ähm, ich wolltge damit nur mal aufzeigen, wie man mit schönen Worten so ziemlich nichts sagen kann. Denn genau das wird auf der Dreyer-Homepage getan.

DC = Gleichspannung
AC = Wechselspannung

Um mit meiner Autobatterie die stromsparende Leuchtstoffröhre zu betreiben, die im Endeffekt Wechselspannung benötigt, gibt es halt einen kleinen Spannungswandler. Nichts besonders, nur wenn ich sehe, wie im Text über eine FE-Maschine mit den Begriffen DC/AC versucht wird, Eindruck zu schinden, dann stört mich das etwas.

Gruß

Johannes