Re: @Gabi


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Softifex am 09. Juli 2003 23:42:33:

Als Antwort auf: @Gabi geschrieben von Alex am 09. Juli 2003 21:31:21:

-snip-
>Sich Selbst, ist der Punkt wo sie immer gleich Investoren suchen und eigenes Profit wittern, klar die Idee ist verlockend. Deswegen sollten solche Ideen wie Wasserauto, freie Energie usw, nicht so verschwunden, sonder frei ins Internet gestellt werden.

Ich meine, die meisten Erfinder wären froh, ihr bisher investiertes Kapital zurückzubekommen oder wenigstens davon ihre weiteren Forschungen vorantreiben zu können. Das kostet ja alles ein Schweinegeld. Darum habens auch oft so primitive Messvorichtungen, wo dann vielleicht der Wurm drinnen ist.

>Nikola Tesla, Dr. Thomas Henry Moray, Lester Hendershot, Viktor Schauberger oder Hans Coler, sie alle starben ohne ihr Geheimnis der Menschheit zu offenbaren und lebende Erfinder verstecken sich und halten das kleine Puzzelteil, dass sie der Wirklichkeit entlockt haben hinter vorgehaltener Hand wie Methernita Gemeinschaft mit ihrer Testatikamaschine zurück.

Das meiste davon ist dokumentiert, nachzulesen und nachvollziehbar.
Aber wer braucht heute schon Millionenvoltfunkenstrecken oder Flössanlagen?

>Deswegen ist Internet die beste Möglichkeit etwas zu verbreiten was die Menschen auf jeden Fall wissen sollen, weil man hier es nicht so ohne weiteres einfach verwinden lassen kann. Sehe die Hackerszene u.ä. Je einfacher desto besser. Soweit mein Vorschlag.

Da geb ich dir recht. Durch das Medium Internet gibts einen gewaltigen Vortrieb in den Sachen. Wo früher ein jahrelanger Briefwechsel vonnöten war, gehts jetzt binnen ein paar Tagen und es kommen Leut zusammen, die sich sonst sicher nie getroffen hätten. Gabs früher Publikationen im Eigenverlag, weil ein Grosser es nicht machte, hat man im Internet ein Millionenpublikum durch die Suchmaschinen.

lg Helmut







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]