neues Wettangebot


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von zaeld am 26. Juni 2003 15:56:51:

Als Antwort auf: Re: Felix Würth geschrieben von felix am 26. Juni 2003 14:18:11:


Hallo!

Jetzt möchte auch ich mal ein Wettangebot machen. Da mit der Wettpartner egal ist, werde ich den ersten Entwurf einer Formulierung der Wettbedingungen neutral halten.

>Der closed Loop ist mechanisch und messtechnisch erreicht. Die Leistungsausbeute ist zu gering für Grosseinsatz (10 bis 40Watt)

Basierend auf dieser Aussage wette ich folgendes: Die Firma Würth AG ist nicht in der Lage, ein Gerät vorzuführen, daß durchschnittlich mindestens 10 Watt Netto-Leistung abgibt, d.h. die durchschnittliche Ausgangsleistung abzüglich der durchschnittlichen Eingangsleistung beträgt mindestens 10 Watt. Die Eingangsleistung umfaßt alle bekannten Energieformen wie elektrische, chemische oder mechanische Energie, ausgenommen davon sind der Wissenschaft unbekannte Energieformen oder -gewinnungsmöglichkeiten (1).

Weiterhin wette ich, daß die Firma Würth AG kein Getriebe vorführen kann, daß eine bestimmte durchschnittliche Eingangsleistung auf die mindestens doppelt so große Ausgangsleistung verstärkt (2).

(1) Dies soll den Fall abdecken, wenn sich das Gerät die zusätzliche Ausgangsleistung z.B. aus der Gravitation oder der Erdrotation holt und dem Energieerhaltungssatz nicht widerspricht. In diesem Fall hätte ich die Wette verloren. Die zusätzliche Ausgangsleistung darf jedoch nicht durch irgendwelche "Tricks" in das Gerät hineinfließen.

(2) Ich wette auf eines der beiden Teile, also sobald ein Teil der Wette verloren ist, ist es damit die gesamte Wette auch.

Dies wäre mein Wettvorschlag. Möchte jemand einsteigen? Die genauen Wettbedingungen wären natürlich noch auszuformulieren.


>Die Verstärkergetriebe sind stabil und für jeden Grössenfaktor bereit (auch z.B. 1 MW auf 2 MW)

Das müssen ja ganz schön große Geräte sein, ungefähr so groß wie eine E-Lok. Warum baut man nicht erst einmal einen kleinen Prototypen und erbringt zunächst den Beweis, daß es überhaupt funktioniert?

>Der Motor folgt nach, ähnlich wie Windows 95 später durch XP ersetzt wurde.

Jaja, es folgt usw. Der aus der "Raum und Zeit" bekannte Dr. Müller hat in dieser Zeitschrift im April 2000 das G-Element angekündigt, das aus Gravitationswellen Energie erzeugen sollte und das zwei Monate später auf den Markt kommen sollte. Wie zu erwarten kam nichts...


>Gestern war z.B. ein Gerichtsgutachter für Maschinenbau da (Dipl.Ing) und hat die Funktion bestätigt, eingehend geprüft.)

Wie ist sein Name, wie kann man ihn erreichen?

>Auch halte ich es nicht mehr sinnvoll, mich und meine Leute zu rechtfertigen- da wir "tun" und nicht nur "herumpalavern"

Bisher wurde aber von Ihnen nur palavert, vorangekündigt und vertröstet. Jetzt, wo es mit der Wette um den Beweis den "Tuns" gegangen wäre, kneifen Sie. Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

tschüssi
Zäld





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]