Erklärung des Wasserautos


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Teddy am 24. Mai 2001 00:57:06:

Als Antwort auf: Wasser-Auto ? geschrieben von Willi am 21. Mai 2001 18:58:55:

Also, dieser Dingel liess bis jetzt weder eine Waage noch einen Abgasmessgerät an seinen Wagen. Er kann erzählen was er will (von wegen verletzter Stolz etc), aber das sollte doch jeden nachdenklich stimmen.

Angenommen ich hätte eine todsichere Methode um die Lottozahlen vorauszusagen, dann würde doch auch jeder einen Beweis verlangen, oder nicht ? Ich kann ja auch nicht erzählen ich sei beleidigt, wenn jemand einen Beweis für meine etwas kühne Behauptung verlangt, ich könne die Lottozahlen voraussagen.

Steht mal etwas zurück und betrachtet dieses Wunderding aus Distanz:
Es ist kein Zufall, dass der Wassermotor nur in einem Auto eingebaut gezeigt wird, aber niemals als nackter Motor auf einem Prüfstand mit meinetwegen verkleideten und abgedeckten Aggregaten.
In einem Auto gibt es eben sehr viele Möglichkeiten, versteckte Systeme unterzubringen.
Es ist nun mal nicht möglich, mit einer ordinären Fahrzeugbatterie genügend Wasserstoff zum Betrieb eines Verbrennungmotors laufend nachzuliefern.
Trotzdem kann dies in einem Fahrzeug vorgegaukelt werden. Man baue z.B. einen Natrium-Reaktor ein, welcher gemäss Na + H2O NaO und H2 erzeugt, nach dem gleichen Prinzip wie ein altertümlicher Karbidgaserzeuger. Das Natrium wird dabei natürlich verbraucht, aber es kann sicher genügend Wasserstoff für längere Fahrten geliefert werden. Und zack, schon steht die Welt da und staunt.

Man denke an die (sehr gut gemachten) Tricks von David Copperfield. Sicher gibt's auch Leute die behaupten, er habe übermenschliche Kräfte und könne fliegen oder durch massive Mauern gehen. Tatsächlich macht er nichts anderes, als perfekte Illusionen zu liefern.

Die Verfechter des Perpetuum Mobile oder der Raum-, Vakuum- oder sonstigen Energie sollten sich einfach bewusst sein, dass wir Naturgesetze nicht brechen können. Die Naturgesetze wurden ja nicht von uns Menschen aufgestellt, sondern waren schon immer da. Die ganze Natur funktioniert nach diesen von wem auch immer festgeschriebenen Gesetzen. Wir tun nichts anderes als diese natürlichen Gesetze in Formeln zu packen, um sie anwenden zu können.

Allerdings nutzen wir diese Gesetze mehr schlecht als recht aus. Wir bauen Automotoren welche die Energie so schlecht verwerten, dass jede einzelne Zelle in der Natur darüber lachen würde, wenn sie könnte. Wenn Wissenschaftler wieder mal stolz ihre neueste, reissfesteste Kevlarfaser präsentieren, dann gähnt jede Spinne. Die besten Solarzellen sind ein Witz im Vergleich mit gewöhnlichen Blättern, welche ja nichts anderes als natürliche Solarzellen sind. Der Petronas-Tower ist ebenso lächerlich im Vergleich zu einem Termitenhügel, welcher erst noch eine hocheffiziente Klimaanlage aufweist. Gebaut von ordinären Termiten. Und so weiter.

Gibt es wirklich uns noch unbekannte, unerschöpfliche Energiequellen, die man einfach so anzapfen kann ? Irgendein Vieh, ein Insekt oder eine Pflanze hätte diese Quelle schon lange vor unserem Erscheinen angezapft, anstatt sich seine Energie mühsam mit Futtersuche oder dergleichen zusammenzuklauben und den Metabolismus auf Sparsamkeit zu trimmen.
Da die Natur von Grund auf auf Effizienz und Optimierung ausgelegt ist, hätte sich das Beispiel schnell verbreitet. Bäume z.B. könnten sich die benötigte Energie bequem aus dem Äther saugen, anstelle ihre Blätter dauernd nach der Sonne ausrichten zu müssen.

Wir sollten wirklich ernsthaft damit beginnen, effizientere Systeme zu entwickeln anstatt allen Dingels dieser Welt nachzurennen. Wir sollten effiziente Systeme fordern, damit diese auch eine Chance haben und nicht eingestampft werden. Oder glaubt ihr wirklich, dass z.B. die Automobilindustrie sparsame Autos entwickelt, wenn jeder das wohl begrüsst und danach schreit, aber dann doch den Golf mit 200 PS kauft und mit 240 Sachen über die Autobahn braust ?

Denkt mal nach !

*****************************
* Verwarnungs-Stempel der FEE *
* --- zu destruktive Kritik --- *
****************************




Antworten:



[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]