Re: Wasserauto / Schwerkraftantrieb


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Teddy am 26. Mai 2001 16:53:00:

Als Antwort auf: Re: Wasserauto / Schwerkraftantrieb geschrieben von Tobias Müller am 26. Mai 2001 00:29:01:

>Wenn du sagst, daß praktisch jede Pflanze die Energie der Kernfusion (über Umwege) nutzt, dann nutzt auch praktisch jedes Auto mit Verbrennungsmotor die Energie der Kernfusion (über Umwege).

Tatsächlich ist Erdöl nichts anderes als fossiles Plankton, über Jahrmillionen konservierte und konzentrierte Sonnenenergie. Letztendlich ist es nicht weit hergeholt zu sagen, das Auto nütze über Umwege die Kernfusion, sondern eine Tatsache.

Natürlich hilft uns das natürlich nicht weiter, besonders da besagtes Erdöl langsam zur Neige geht. Ich bin mal gespannt auf fantasievolle, aber realisierbare Ideen.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]