Wasserauto / Schwerkraftantrieb


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Teddy am 25. Mai 2001 13:26:20:

Als Antwort auf: Re: Erklärung des Wasserautos geschrieben von Tobias Müller am 24. Mai 2001 22:55:11:

>>Ich kenne aber keine Pflanze und kann mir auch keine Pflanze vorstellen, die ihre Energie zum Beispiel aus der Kernfusion bezieht (Wasserstoff haben wir ja genug).

Praktisch jede Pflanze nutzt die Energie der Kernfusion, nur eben über den Umweg, dass sie diese nicht selbst erzeugt, sondern vorhandene Fusionsenergie nutzt (>> Sonnenlicht). Wie gesagt, die Natur arbeitet effizient. Weshalb sollte eine Pflanze einen eingenen Reaktor entwickeln (was sehr aufwendig oder unmöglich wäre), wenn die Energie bereits vorhanden ist und über Blätter angezapft werden kann ?

Ich stimme Dir zu, dass wir wahrscheinlich nicht alle Naturgesetze kennen und vielleicht auch einige falsch interpretieren. Es gibt noch vieles da draussen, was wir nicht kennen. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass das Wasserauo ein gewiefter Schwindel ist.

Ich habe übrigens auch was gebaut, was nach Meinung einiger "Experten" eigentlich gar nicht richtig funktionieren dürfte (Freikolbenmotor mit 50% Wirkungsgrad). Daher denke ich schon, dass mein Urteil nicht ganz weltfremd ist.

Was mich brennend interessiert ist Newtons Gesetz Aktion = Reaktion. Ich denke schon, dass man dieses Gesetz umgehen könnte um z.B. einen mechanischen Schwerkraftantrieb zu bauen. Die Frage ist nur, wie. Es gibt einige Arbeiten zu diesem Thema, der Flug zu den Sternen würde hiermit wesentlich einfacher.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]