Re: Wasserauto / Schwerkraftantrieb


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Tobias Müller am 26. Mai 2001 00:29:01:

Als Antwort auf: Wasserauto / Schwerkraftantrieb geschrieben von Teddy am 25. Mai 2001 13:26:20:

>Praktisch jede Pflanze nutzt die Energie der Kernfusion, nur eben über den Umweg, dass sie diese nicht selbst erzeugt, sondern vorhandene Fusionsenergie nutzt (>> Sonnenlicht). Wie gesagt, die Natur arbeitet effizient. Weshalb sollte eine Pflanze einen eingenen Reaktor entwickeln (was sehr aufwendig oder unmöglich wäre), wenn die Energie bereits vorhanden ist und über Blätter angezapft werden kann ?


Hi Teddy,

Wenn du sagst, daß praktisch jede Pflanze die Energie der Kernfusion (über Umwege) nutzt, dann nutzt auch praktisch jedes Auto mit Verbrennungsmotor die Energie der Kernfusion (über Umwege). Meiner Meinung nach ist das zu weit ausgeholt, außerdem ist die Kernfusion nur ein Beispiel. Als weiteres könnte man die Kernspaltung nennen.

mfg, Tobias Müller




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]