Re: Äthermodell und Biosysteme


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Uwe Hohlbein am 30. Januar 2003 16:23:25:

Als Antwort auf: Äthermodell und Biosysteme geschrieben von Gabi am 30. Januar 2003 12:09:47:

Hallo,
falls es noch nicht bekannt sein sollte, es gibt schon längst Physiker die sich um die Biophysik kümmern. Vor Jahren zum Beispiel, begann man mit dem Aufbau eines Lehrstuhles für Biophysik in Paris. Mittlerweile dürfte das abgeschlossen sein. Selbst in Deutschland gibt es eine Forschungsgesellschaft, die sich mit Organphysik beschäftigt. Diese hat ihren Sitz in Detmold. Dort macht man sich z.B. über solche Fragen Gedanken wie, wieso kann das Herz das Blut durch die Bahnen drücken, obwohl doch die Reibung in den Blutgefäßen, das nicht zulassen dürfte. Oder einfach ausgedrückt, was bewegt das Blut.

Gruß Uwe





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]