Re: Äthermodell und Biosysteme


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 30. Januar 2003 16:58:56:

Als Antwort auf: Re: Äthermodell und Biosysteme geschrieben von Uwe Hohlbein am 30. Januar 2003 16:23:25:

Hallo Uwe,

>Dort macht man sich z.B. über solche Fragen Gedanken wie, wieso kann das Herz das Blut durch die Bahnen drücken, obwohl doch die Reibung in den Blutgefäßen, das nicht zulassen dürfte. Oder einfach ausgedrückt, was bewegt das Blut.

Ich weiß, daß es die Biophysik gibt. Es wurden künstliche Herzen/Pumpen entwickelt, die das Blut nicht mehr zerdrücken, sondern mit ChaosFrequenzen beschleunigen, mein damaliger Chef hat dort mitgewirkt.
Das sind Anwendungen und Fragen zur Medizin/Biologie.

Was ich hier meine, ist eine völlige Neu-Orientierung der Physik. Fast jeder Physiker behauptet, mit Lebendigem habe er nichts zu tun, dort ende die Physik.
Das ist das Dilemma. Die organische Welt führt uns die allerbesten Experimente vor. Wir brauchen nur hinsehen, dann lassen sich die wirklichen physikalischen Zusammenhänge erkennen. Die Zeit der Unvereinbarkeit ist vorbei, und die Lebensvorgänge sind übehaupt nicht so unglaublich rätselhaft, wie mancher noch glaubt. Wir werden erkennen, in welchem Sinne ein Planet lebendig ist.

Bei Menschen/Tieren: Über die Psyche will ich mal noch gar nicht reden, aber ganzheitliche Grundfunktionen bei gesunder Psyche halte ich jetzt schon für restlos erforschbar und erkennbar. Ob sich diese Forscher selber Physiker nennen oder anders, ist doch egal. Im Physikstudium lernt man eh kaum Wahres.

MfG
Gabi






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]