Re: Vom Regen in die Traufe


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von VDX am 16. Dezember 2002 08:33:04:

Als Antwort auf: Vom Regen in die Traufe geschrieben von Günter Dantrimont am 13. Dezember 2002 22:21:41:

Hi Günter,

ein Problem bei allen 'Äther'-Experimenten dürfte die Erwartung gewesen sein, eine Art 'Äther-Wind' feststellen zu können, der dem Versuchsaufbau auf der Erde quasi 'entgegenbläst' ...

Was ist nun, wenn der 'Gravitationsfluß' auf die Erde zu ein 'Breivolumen' um die Erde herum erzeugt, welches uns ähnlich vor externen 'Ätherströmungen' abschirmt, wie das Erdmangetfeld das solare Feld draußen hält?

Kann man an einem Punkt auf der Erde das Magnetfeld der Sonne ausmessen?

Die sonstigen Effekte, wie z.B. die Polarlichter, sind ja nur sekundär, daran kann man höstens Intensitätsschwankungen erkennen, aber keine vektoriellen aussagen ...

Ciao, VDX




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]