Re: Photophorese

Geschrieben von Markus am 23. August 2007 23:26:46:

Als Antwort auf: Photophorese geschrieben von Gabi am 21. August 2007 13:20:53:

Hallo Gabi,

die Idee das "Licht" (sichtbar oder nicht) was bewegen kann hatte ich schon
lange . Wußte gar nicht das es solche einfachen Experimente gibt .
Mich würde ein Foto (mit Ringwirbel) von einem solchen Experiment mit dem Glaskolben interessieren,habe aber im Web nix dazu gefunden,hast Du noch andere Stichwörter
für mich statt Photophorese ?

Gibt es auch Ringwirbel bei anderen Glaskolben wegen Form/Größe/Radius ?
Die Hülle reflektiert ja das Licht auch .
Das Licht geht zwar gerade rein , aber bei den Atomen wird es zerstreut
in alle Richtungen und der Glaskolben bestimmt die neue Richtung .

Wenn jedes Atom eine Verbindung mit dem Äther hat/möchte reicht es
wenn ein Lichpaket das Atom bewegt . Die Modulation wird dann vom
Ort der Kraftwirkung bestimmt . Äther stelle ich mir als kleine kurze
"Verbindungen" vor , wie nen 3D Raster .

Wie soll ich mir Wellenlängen um einen Lichtstrahl herum vorstellen ,
kannst Du das vieleicht grafisch zeigen ?