Photophorese


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 21. August 2007 13:20:53:

Interessantes von Ehrenhaft:

http://home.arcor.de/gruppederneuen/Seiten/Publikationen/p73-1-18.pdf

Quelle:
http://home.arcor.de/gruppederneuen/Seiten/Publikationen/p04.htm

Die Ringwirbel bleiben raumfest stehen (lichtgebunden), wenn man den Kolben verschiebt.
Da gibt es um einen Lichtstrahl herum offenbar noch Wellenlängen im Mikrowellen- und Millimeterbereich, die den Raum (Äther!) modulieren. Und die Brownsche Molekularbewegung ist ein dämlicher Irrtum, weil man im Mikroskop der wahren geordneten Bewegung nicht genug Platz lässt. Licht wird ja genug reingeballert.
Kein Wunder, dass die Studenten gezwungen sind, ihre Experimente zur Brownschen Molekularbewegung zu türken, wenn nur die Gleichverteilung günstig bewertet wird, und einfach nicht rauskommen will. Jedenfalls WIR (als Gruppe) hatten den Tip vom höheren Jahrgang, dass man mit ausgedachten Krakeln besser kommt, als die Bewegung der Teilchen wirklich zu verfolgen (Das Mikroskop-Bild wurde nach draußen projeziert und mit Bleistift auf Papier nachgezogen, und das Muster später ausgewertet). Die hatten bei uns auch einen "unerlaubten" Richtungsvorzug, was unweigerlich zu einer schlechten Zensur führt. Wir bekamen natürlich, wie alle (aus allen Jahrgängen), eine Eins. Es war die leichteste Eins, die man kriegen konnte. Sie beruhte auf Buschfunk. Wenn da ein einziger was anderes findet, MUSS er sich ja für verrückt halten. Und wenn er es auch noch abgibt - dann ist es amtlich ....

MfG
Gabi






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]