Re: Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie

Geschrieben von Maxemilian am 18. August 2007 10:04:16:

Als Antwort auf: Re: Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie geschrieben von Norbert am 18. August 2007 00:56:19:

Hallo,

>Die elektrische Feldstärke = der elektrische Feldgradient beträgt
> * im Schönwetterfeld über dem flachen Land 135 V/m,
> * über dem Wasser 126 V/m,
> * bei Gewittern bis zu 10.000-20.000 V/m.

OK, da scheint es doch noch mehr Ungereimtheiten zu geben. Habe nochmal nachgelesen auf anderen Seiten, fast jede schreibt etwas anders.

>Es wurden ja offensichtlich Versuche mit unterschiedlichen Feldstärken gemacht, die auch zu unterschiedlichen Ergebnissen führten. Vielleicht ist es ja dann genau umgekehrt, dass eine Reduzierung des Gleichfeldes der Erde den gewünschten Effekt bringt.

Ja, Ja, immer diese Verdrehungen der Andersgläubigen. Deine Gläubigkeit scheint genauso notorisch zu sein, wie meine Skepsis ;).

Ein elektrisches Feld ist sehr leicht beeinflußbar, so das du in einem Haus völlig andere Verhältnisse haben wirst als unter freiem Himmel. In einem faradyschen Käfig düfte eigendlich nichts mehr von einem elektrischen Feld zu messen sein. Also eine Reduzierung des Feldes wäre unlogisch.

>Wie kannst du nur so schnell daraus einen Schluß ziehen? Hast nicht mal eigene Versuche durchgeführt. Skepsis scheint bei Dir eh notorisch zu sein.

;) jetzt bist Du reingefallen.

Denkst auch nur negativ.

Also das Patent, schön, das habe ich nur ausschnittsweise gefunden, beim Amt kam ich nicht ran, vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht. Hast du einen Link darauf?

Gruß Maxemilian