Grebennikov: Sandbienen - wo leben sie?

Geschrieben von Emil am 14. Juni 2007 19:13:17:

Als Antwort auf: Re: Was denkt ihr von Juri N. Cherednichenko Berichten? geschrieben von Emil am 31. Mai 2007 13:33:59:

>Hi,
>warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, solche in der Erde lebenden
>Bienen oder Wespen zu züchten(vielleicht geht es auch mit Hornissen,
>die gerade in meiner Wohngegend nicht selten sind), um dann Experimente mit
>den Waben machen zu können; ich meine, ein Erfolg in dieser Hinsicht wäre
>doch zunächst einmal eine Bestätigung von Grebennikov's Thesen.

Abbildung aus SCHMEIL TIERKUNDE

Hat jemand schon einmal solche Bienen oder Nester irgendwo gesehen?

Da die Nester eher eiförmige denn prismatische Waben haben, kommt hier

V. Schauberger ins Spiel: "die Eiform ist der beste Energiespeicher"