Re: Grebennikov: Sandbienen - Test

Geschrieben von Emil am 17. Juni 2007 00:52:10:

Als Antwort auf: Re: Grebennikov: Sandbienen - Details? geschrieben von gpweb am 16. Juni 2007 06:18:18:

>huch, was für eine riesige Auflösung
>http://www.bilder-hochladen.net/files/31wm-2-jpg.htmldas braune ist aus Erde/Lehm
>http://www.bilder-hochladen.net/files/31wm-3-jpg.htmldas gelbe ist wahrscheinlich Blütenstub/Nektar/Pollen, scheint bewohnt zu sein
>http://www.bilder-hochladen.net/files/31wm-4-jpg.html
>http://www.bilder-hochladen.net/files/31wm-5-jpg.htmlso sieht es unterhalb aus
>http://www.bilder-hochladen.net/files/31wm-7-jpg.htmldas hier scheint ganz verschlossen zu sein
>http://www.bilder-hochladen.net/files/31wm-8-jpg.htmlhier eine andere Insektenart

Hi,

super! - mit soviel Engagement habe ich gar nicht gerechnet;

wahrscheinlich gibt es in Deiner Gegend irgendwo auch solche Brutlöcher im

Freien - und das hoffentlich in großer Anzahl;

vielleicht sind Imker oder Forstleute vor Ort, die sich da auskennen?

also - ich will den Bogen nicht überspannen - aber falls Du mal Zeit

und Muße hast, kannst Du ja eines der Experimente von Grebennikov -

ich denke da an den Strohhalm, der in einem Glas an einem Spinnenfaden

aufgehängt ist - ausführen;

was das "Fühlen" der mit den Brut-Kolonien behaupteten Effekte anbelangt

(Schwindelgefühl und metallischen Geschmack im Mund),denke ich,

daß Grebennikov "sensitiv" war;

solltest Du je auf eine größere Ansammlung von solchen Nestern stoßen,

würde ich auf alle Fälle mal einen Test machen.

Gruß