Re: Grebennikov: Sandbienen - Details?

Geschrieben von Emil am 15. Juni 2007 16:11:45:

Als Antwort auf: Re: Grebennikov: Sandbienen - wo leben sie? geschrieben von gpweb am 14. Juni 2007 22:59:11:

>Hallo
>Auf meinem Dachboden in gebohrten Löchern der Balken waren ähnliche Insekten drin.
>Die aus Lehm/Sand gebauten Zellen kann man noch sehen. Weiß aber nicht welche Art das ist/war.
>lg gp

Hi,

ist ja schon mal ein Anfang!

Sind die Löcher von den Insekten gebohrt oder von Zimmerleuten?

Was ist mit den Bienen los? Sind sie noch da?

Kann man die Zellen zerstörungsfrei bergen?

In welcher Gegend Europas(Angabe der Region reicht) hast Du sie gefunden?

Gruß