Re: Übersetzung


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Philipp am 12. März 2007 16:10:44:

Als Antwort auf: Re: Übersetzung geschrieben von Gabi am 12. März 2007 08:58:41:

ich sehe vor allem eins: ich habe noch viel zu lernen.

Fangen wir von hinten an:


1."Man wird spiralige Schallsender brauchen (spiralige Kristalle programmieren ?). Mit Spiralen in der Art der Wandbefeuchtungsgeräte (Cobra, Aquapol), die verstärken statt zerstören."

Vor ein paar Jahren war ich an einem Vortrag von Herrn Mohorn. Als er die Abdeckung des Aquapol-Geräts lüftete, konnte man kreisförmige Antennen erkennen, Durchmesser 21cm. Es waren keine spiralige Bauteile erkennbar, auch von Nahem nicht.

Das mit dem "verstärken statt zerstören", und der "Ordnung", das verstehe ich sehr gut. Und dass Fusion mit einem verstärkenden Ultraschallsender erst stattfinden kann, erscheint auch plausibel. Ich habe auch keinerlei Zweifel an Aquapol, nur habe ich keine Spiralen gesehen darin. Hat sich das Aquapol-design geändert in der Zwischenzeit? Vor ungefähr 15 Jahren hatten die Geräte ja noch Stromversorgung.


2. "Platz-Knall": das habe ich nicht verstanden. Ich gebe zu, nicht alle Artikel von Dir gelesen zu haben, und ich habe das, was ich gelesen habe, auch nicht ganz kapiert. Ich verlange somit auch nicht, dass Du extra für mich alles nochmal erklärst, aber vielleicht kannst Du auf einen Artikel von Dir verweisen, wo erläutert wird, was mit Platz-Knall gemeint ist.


3."Die irren sich. Die Energie kommt nicht vom Ultraschall. Der Ultraschall reisst ein Loch in die hierarchisch-rotierende Äther-Abschirmung, die die Atome stabil hält (kühlt). Dann pfeift die Hitze von draußen (heißer chaotischer Äther) rein und macht noch mehr Ordnung kaputt."

Hochinteressanter Gedanke, geradezu genial. Es ist aber auch ein Gedanke, der viele Konsequenzen nach sich zieht. Deshalb meine Frage: bist Du Dir da auch ganz sicher?


4.Überall, wo Licht entsteht, ist Ordnung zerfallen (exotherme chem. Reaktion oder direkte Auflösung von Atomen).

Genau. An das habe ich gar nicht gedacht, und Suslick und Didenko offenbar auch nicht.

Ein grosses Dankeschön für die Erläuterungen. Wie immer, erste Sahne. Für mich persönlich ist es eine eigenartige Sache, ich bin ja ganz woanders zuhause, aber ich komme nicht los von der Wissenschaft, vor allem aus dem "Torkado-Blickwinkel" betrachtet.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]