Re: Übersetzung


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 12. März 2007 08:58:41:

Als Antwort auf: Übersetzung geschrieben von Philipp am 12. März 2007 00:16:09:

Vielen herzlichen Dank für die Übersetzung.


>Champaign, Illinois.- Blasen, gefangen und energetisiert mit Ultraschall, emittieren Licht in periodischem Abstand, änlich den Glühwürmchen. Wenn eine einzelne Gasblase in einer stehenden akustischen Welle gehalten und zu Pulsationen angeregt wird, dann wandelt die Blase Schallenergie in Licht um, mit der Genauigkeit eines Uhrwerks.

Überall, wo Licht entsteht, ist Ordnung zerfallen (exotherme chem. Reaktion oder direkte Auflösung von Atomen).
Der Ultraschallsender müsste ganz genau dafür entwickelt werden, um resonante Wirbel der Zielgröße zu erzeugen. Das ist offenbar nicht der Fall. Sonst wird es nie Fusionen geben, sondern bestenfalls Zerfall mit ein paar Begleiteffekten.

>"Während der Kompression wird das Gas in der Blase erhitzt, so wie bei einem Reifen, der aufgeblasen wird. Die Energie wird in Licht, chemische Reaktionen und mechanische Energie umgewandelt." sagt Kenneth S. Suslick. "Wir konnten zum ersten Mal messen, wieviel Energie in die Chemie der Blase geht, und wir konnten ein Energie-Inventar während des Zusammenfalls der Blase erstellen."

Die irren sich. Die Energie kommt nicht vom Ultraschall. Der Ultraschall reisst ein Loch in die hierarchisch-rotierende Äther-Abschirmung, die die Atome stabil hält (kühlt). Dann pfeift die Hitze von draußen (heißer chaotischer Äther) rein und macht noch mehr Ordnung kaputt.
Das ist so, als ob man einen in kochendem Wasser schwimmenden Eisklumpen mit Schrotkugeln zerschießt und sich wundert, dass die Teile viel schneller auftauen als der ganze Klumpen; die Auftau-Energie schreibt man den Schrotkugeln zu.

>Diese Werte entsprechen, als ungefährer Vergleich, der Temperatur der Sonnenoberfläche, des Wasserdrucks am Meeresboden, und der Lebensdauer eines Blitzes. Kavitation ist auch die Ursache von Lärm bei U-Boot-Propellern, Turbinenerosion, und dem Geräusch brodelnden Wassers auf der Herdplatte.

Da gehts umgekehrt. Nicht Knall und Platz, sondern Platz und Knall.

>Gemäss der Messungen der Forscher wird weniger als ein Millionstel der Energie der Blase in Licht umgewandelt. Tausend Mal mehr Energie geht in die chemische Reaktionen. Der grösste Teil der Schallenergie jedoch wird in mechanische Energie umgewandelt, was Schockwellen und Bewegung in der umgebenden Flüssigkeit zur Folge hat.

Knall - Platz Platz - Knall

>Diese Ergebnisse werden nicht nur Einfluss haben auf zukünftige Experimente in der Schallchemie (sonochemistry), sie haben auch ernsthafte Auswirkungen für die Möglichkeit einer "Sonofusion".

Es wird noch lange dauern, bis Knall zu Nicht-Platz, also zu Aufbau führt. Dann bekommt Scotty sein Beamgerät.
Man wird spiralige Schallsender brauchen (spiralige Kristalle programmieren ?). Mit Spiralen in der Art der Wandbefeuchtungsgeräte (Cobra, Aquapol), die verstärken statt zerstören.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]