merci


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Philipp am 19. März 2007 01:45:42:

Als Antwort auf: Re: Übersetzung geschrieben von Gabi am 12. März 2007 17:20:22:


ich wiederhole mich, aber ich muss einfach nochmals danke sagen. Die Patentschrift von Mohorn zeigt eine Zeichnung, und diese Zeichnung sieht dem Modell, dass ich damals gesehen habe, sehr ähnlich, ich kann mich noch genau erinnern. Das "schräg aufgeklappte Teil", damit ist die letzte Seite der Patentschrift gemeint, mit der Spirale? Diesen Teil habe ich beim Modell nicht gesehen oder erkennen können. Ich dachte, diese drei Antennen und das Material (Kupfer, Gold) machen das Aquapol-Gerät funktionsfähig.

Als Bauarbeiter hatte ich schon oft mit Mauerfeuchtigkeit zu tun, und wollte auch eigene, ortsbezogene Entfeuchtungs-Wirkkörper erarbeiten. Der Schlüssel scheint aber eher die Spirale zu sein, nicht das Material oder die 21cm.

"Rechts immer deshalb, weil negative Ladungen rechts ablenken beim H-Feld nach unten (Blick von oben folgt G-Feld), nach Lorentzkraft."

Ich werde mir das merken.

Und das Sonnensystem. Wunderschön, Deine Bilder. Leider schaltet bei mir sehr schnell der Verstand aus, und ich "sehe" nur noch Musik. Das ist aber mein persönliches Problem (oder Glück), ich muss meinen Verstand halt ein bisschen mehr trainieren um die wissenschaftlichen Früchte ernten zu können.

"Bin ich Gott ? Da steckt nur Logik dahinter. Falls ich falsch liege, liege ich gründlich falsch, überall."

Das muss ich auch noch sagen. Du hast nicht nur hohe Intelligenz, Du hast auch Stil. Ich werde an die Hochblüte der Griechischen Kultur erinnert.


Und der Äther-Einführungstext: es kann sein, dass ich ihn habe. Ich habe Raum&Zeit nie gemocht, und habe eher gezwungenermassen (R.Sonnenschmidt, global scaling, Nuker) ein paar Exemplare gekauft. Und es stapeln sich mehrere Zeitschriften, die ich noch nicht gelesen habe, ich komme kaum zum Lesen.

Also, es ist für mich sehr erfreulich, und werde mich noch intensiver mit diesen Themen auseinanderzusetzen im Rahmen des Dokumentarfilms über neue Physik. Es gibt noch die üblichen finanziellen und technischen Details zu klären, doch in ein paar Wochen könnte schon Drehbeginn sein. Auch das ist aber noch nicht offiziell.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]