Re: Aus Wind Strom erzeugen?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von VDX am 12. Januar 2007 09:18:45:

Als Antwort auf: Re: Aus Wind Strom erzeugen? geschrieben von Reisender am 12. Januar 2007 06:41:56:

Hi Reisender,

... bisher nur als Biege-Sensor - wurde auch vom ISC Würzburg mal als Beslatungs- und Bruchsensor für die Glasfaserhüllen der GROWIAN-Propellerflügel entwickelt/eingesetzt.

Weil der Aufbau und die Beschichtung heute um vieles einfacher/billiger ist, als vor 10 Jahren, wäre es mal eine gute Idee, den Aufwand und das Output-Ergebnis mit der PV-Entwicklung zu vergleichen ...

Auch sonst hätte ich noch einige (z.T. etwas unkonventionelle ;-) Ansätze, mit schon länger bekannten Techniken (freie) Energie aus der Umwelt zu gewinnen oder hohe Kräfte/Drehmomente und effizientere Antriebsmethoden zu generieren ...

Ciao, VDX





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]