Re: Aus Wind Strom erzeugen?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von VDX am 15. Januar 2007 08:33:17:

Als Antwort auf: Re: Aus Wind Strom erzeugen? geschrieben von Norbert am 14. Januar 2007 21:41:11:

Hi Norbert,

... danke, an Tunnelvorschub hatte ich damals auch schon gedacht, die Ansprechpartner haben aber gleich abgewinkt, weil sie mit ihren eigenen Entwicklungen á la Raketen-/Turbinen-Bohrer (umgekehrte Flugzeug-Turbine oder Raketen-Motor, der das Gestein Blitz-pulverisiert) für ihren Geschmack schon genug 'Innovation' hätten, außerdem wollten sie keine 'Externen' Quellen ...

Für derartig große Systeme wäre es zwar auch ziemlich praktisch, seine Vorteile spielt mein 'Robo-Wurm' aber erst in kleinen und Mikro-Dimensionen aus, 'da geht damit so richtig die Post ab' ...

Ciao, VDX





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]