Re: Wirtschaft: Bedingungsloses Grundeinkommen?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Norbert am 27. Dezember 2006 22:36:12:

Als Antwort auf: Re: Wirtschaft: Bedingungsloses Grundeinkommen? geschrieben von Paul am 27. Dezember 2006 18:10:11:

>Sehr geehrter Herr Vaupel,
>fangen sie doch schon einmal in ihrer Nachbarschaft an und verteilen die ersten Beträge. Wenn ihnen das Geld ausgeht, wissen sie, woran das Vorhaben auch im großen Stil scheitern wird.
>Nichts zu danken und mit freundlichen Grüßen,
>Paul

wenn er zwangseinnahmen wie der staat hätte würde er bestimmt sofort damit anfangen.

bei 80 Millionen bürgern sind das 64 Milliarden ¤. abzüglich der krankenkassenbeiträge würden dann 48 Milliarden ¤ zur auszahlung kommen.

der etat für arbeit und soziales beträgt in diesem jahr 119 Milliarden ¤. da ist dann noch reichlich luft zwischen.

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/finanzen/1958374.html

gruß
norbert






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]