Re: Wirtschaft: Bedingungsloses Grundeinkommen?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von oO am 04. Februar 2007 02:21:06:

Als Antwort auf: Re: Wirtschaft: Bedingungsloses Grundeinkommen? geschrieben von Andreas Reiter am 03. Februar 2007 22:02:01:

>>>bei 80 Millionen bürgern sind das 64 Milliarden... pro Monat, das ergibt pro Jahr 768 Milliarden EUR!!!
>>ein Familienvater mit Frau und zwei Kindern bekäme somit (incl. KV) 3200 EUR. Steuerfrei! Da würde ich sofort kündigen und mich ausschließlich um meine Kinder und meine Fitness bzw. Gesundheit kümmern.
>Wenn es zu einem Bürgergeld kommen würde, wäre eine Hauptbedingung mindestens zwei Jahre Staatsbürgerschaft und eine weitere das Mindestalter von 18 Jahren

Ach und warum? Du hast ja ne tolle Art zu Argumentieren!




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]