Re: Wirtschaft: Bedingungsloses Grundeinkommen?

Geschrieben von VPV am 28. Dezember 2006 03:07:59:

Als Antwort auf: Re: Wirtschaft: Bedingungsloses Grundeinkommen? geschrieben von Norbert am 27. Dezember 2006 22:36:12:

>wenn er zwangseinnahmen wie der staat hätte würde er bestimmt sofort damit anfangen.
>bei 80 Millionen bürgern sind das 64 Milliarden ¤. abzüglich der krankenkassenbeiträge würden dann 48 Milliarden ¤ zur auszahlung kommen.
>der etat für arbeit und soziales beträgt in diesem jahr 119 Milliarden ¤. da ist dann noch reichlich luft zwischen.
>http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/finanzen/1958374.html
>gruß
>norbert

Das Staatsvertrauen in dieser sonst recht kritischen Runde überrascht mich.
Und was ist, wenn nicht nur dem Ressort "Arbeit und Soziales" sondern dem Staat insgesamt die Luft ausgeht? Wird dann neues Micky-Maus-Geld gedruckt?

Gruß aus Martinique
VPV