Re: Das kinematische Weltbild

Geschrieben von Manfred Müller am 27. September 2006 17:51:25:

Als Antwort auf: Re: Das kinematische Weltbild geschrieben von Emil am 27. September 2006 11:23:32:

>einen sachlichen Beitrag hat noch niemand gebracht.
>Hi Manfred,
>es geht in diesem Forum wohl hauptsächlich um FE, obwohl der Vorspann diese
>Einschränkung nicht verlangt;
>kurz und gut, was hier hauptsächlich interessieren dürfte, ist nichr Bewegung
>an sich sondern Bewegung -OHNE REIBUNG- als Grundlage für Lebensvorgänge;
>falls Dein Dorn-Torus leistet, bist Du wohl richtig hier.
>Gruß

Hallo Emil,

zunächst einmal, was bedeutet FE?

Außerdem ist es nicht mein Dorn-Torus, der übrigens von Wissenschaftlern als die topologische Äquivalenz als Beschreibungsform der höheren Mathematik angesehen wird.

Dieser Dorntorus ist kein existierendes Objekt, sondern das Muster eines räumlichen Gebildes, welches ohne gerade Linien und rechte Winkel auskommt. Dieser Dorntorus steht in krassem Widerspruch zu dem euklidischen Raumwürfel mit den kartesischen Koordinaten x, y u. z. Unsere bisherigen Raumvorstellungen sind unvollständig, weil andere Formen nicht zugelassen werden.

Indem ich darauf aufmerksam mache, erhalte ich die heftigsten und auch unqualifiziertesten Einwände. Man könnte sich ja auch sachlich darüber unterhalten.

MfG

M. Müller