Re: FE

Geschrieben von Manfred Müller am 29. September 2006 10:54:38:

Als Antwort auf: Re: FE geschrieben von SelfMadeMan am 28. September 2006 13:26:37:

>Hallo Herr Müller,
>auch auf die Gefahr hin Sie jetzt zu enttäuschen:
>Energie verstehe ich im klassischen Sinne der Physik, kontrolliert abrufbare
>Leistung in sämtlichen derzeit bekannten Formen wie Wärme, Licht, mechanische
>Arbeit und chemischen Reaktionen. Keine telepathischen oder sonst nicht bzw.
>nur zweifelhaft nachweisbare "Energieformen".
>Sagts und verabschiedet sich mit einem freunlichen Gruß,
>der SelfMadeMan

Hallo Mr. SelfMadeMan,

ich habe auch keinen Ausflug in die Esoterik erwartet. Aber mit der Vorstellung im klassischen Sinne der Physik, weiß ich auch nicht viel anzufangen.

Es gibt Energieträger: Öl, Gas oder Kohle. Ist das in diesen Stoffen enthaltene Brennbare nun Energie? Berechenbar durch = m c² ?

Ebenso unklar ist mir die wissenschaftliche Aussage, daß der Energiegehalt von Körpern das Bewegungsverhalten beeinflußt. Ich habe immer gedacht, daß der Energiezustand vom Bewegungsverhalten der Körper abhängig ist..

MfG

M. Müller