Re: Wasser als Treibstoff

Geschrieben von Norbert am 13. August 2006 15:44:03:

Als Antwort auf: Re: Wasser als Treibstoff geschrieben von Heinrich Dreier am 13. August 2006 12:48:21:

>Ich unterstelle allen Menschen, das Sie dazulernen können, und somit was heute ist, nicht immer so bleiben wird. Also auch die Denkweise wird sich verändern, so der Einzelne es nur wünscht.
>Gewinne sind aber auch nichts Schlechtes, wenn man damit nur das Richtige anstellt.
>Grüße
>Heinrich

Hallo Heinrich,

Kaufleuten ist das Gewinnstreben (oder heute viel mehr Gewinnmaximierung) eh nicht aus dem Kopf zu treiben (durch BWL-Studium in den Kopf gehämmert) aber dieser Gewinn bezieht sich stets auf das eingesetzte Kapital in einem Unternehmen, also quasi die "erwirtschafteten" Zinsen. Dabei steht aber nicht so sehr im Vordergrung die Gewinne wieder sinnvoll einzusetzen sonder wiederum viel mehr so, dass sie den Gewinn maximieren und wenn dem etwas im Wege steht wird es eleminiert.

Das Du es sinnvoll einsetzen würdest will ich dir mal vorbehaltlos so glauben, ist halt nicht jeder so wie Du!

Gruß
Norbert