Re: Torkine (Hypothesen)

Geschrieben von Gabi am 20. Juli 2006 01:10:14:

Als Antwort auf: Re: Torkine (Hypothesen) geschrieben von Uwe Hohlbein am 19. Juli 2006 17:28:15:

>Mit dem Loch ist gut.

War ein Witz.
Ein Raumwirbel hat innen zwar ein Unterdruck-Loch, aber wenn er wachsen sollte, dann durch Ansaugen aus der Umgebung, siehe Tornado.

>Wie sehe denn der Körper dann aus, der sich bildet? Bei Deinen Zeichnungen waren es bis jetzt immer nur, ich übertreibe mal, Äpfel oder Bälle.

Stimmt, auch Eier (stehend auf Spitze) und Pilze. Dabei bleibt es auch.
Oder flacher: UFO oder Galaxis. Alles dasselbe: Torkado.

>Das liegt aber nur daran, weil die beiden Felder viel zu weit auseinander stehend gezeichnet werden.

Je mehr Platz, desto mehr Freiheit, die einzig "richtige" Stromlinie zu bilden. Wer weiß, ob man die je berechnen können wird ? Die Lösung könnte von vielen (unbekannten)Umweltfaktoren abhängen.

>"Weil beide unsymmetrische Optionen praktisch eingesetzt werden"
>Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da wird es immer das gleiche Größenverhältnis geben.

Es wird einfach 1:2 gearbeitet. Auf einer Seite hat der Kabelbaum doppelt so viele (gleichstarke) Äste.
Beim grünen Baum ist die Krone auch größer als die Wurzel. Der Baum pumpt Wasser hoch und baut eine feuchte Klimaglocke auf. Das kann er nur wegen seiner Form.

Ein Ausgang und 2 Eingänge (doppelt so viele Spiralen rechts-rein, von oben gesehen). = Abstoßung/Abbau eines Elementes
oder
Ein Eingang und 2 Ausgänge (doppelt so viele Spiralen rechts-raus, von oben gesehen). = Anziehung/Aufbau eines Elementes

Das 1:3 oder 1:4 soll schon unangenehme Nebenwirkungen haben (zu starker Sog für Biosysteme in der Nähe).