Re: Torkine (Hypothesen)


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Uwe Hohlbein am 20. Juli 2006 14:07:47:

Als Antwort auf: Re: Torkine (Hypothesen) geschrieben von Gabi am 20. Juli 2006 12:49:12:

Ich hatte Dir vor langer Zeit schon einmal den Namen und die Telefonnummer eines Physikers, dessen Identität hier im Forum keine Rolle spielt, zukommen lassen. Wende Dich doch an ihn. Dir ist auch bekannt, das der Mann sich geweigert hat, nach dem Tod des "großen" Viktor Schaubergers, dessen Arbeit weiter zu führen. Schlicht und ergreifend deswegen, weil da nichts war.

Er hat ein Patent von einer Maschine bei der zwei Scheiben (Wirbel) entgegengesetzt rotieren und wenn man die Rotationszahl erhöhen würde, unter Wasser, im trockenen Laufen. Diese rotierenden beiden Wirbel zeigen dir dann den Körper an, der gebildet wird. Das es sich dabei nicht um einen Apfel, ein Ei oder sonstige schaubergerische Vorstellung handelt, erkennt man sofort.

Was Schauberger wohl von den Arbeiten an den rotiernden Scheiben der Anderen mitbekommen hat, war das ungefähre Größenverhältnis und die Tatsache des geringen Abstandes. Doch nicht einmal die Struktur auf den Scheiben (ich glaube, die nennen sich Mäanderscheiben) stimmen. Deshalb viel Spass beim Experimentieren mit den Scheiben. Auch so, er hat natürlich nur eine Scheibe rotieren lassen, was natürlich selbst wenn diese Scheiben richtig strukturiert wäre, in einem gasförmigen Medium nicht funktioniert hätte.

Aber ich schweife ab. Ob und wie weit, dir der Physiker Einblick gewährt, hängt natürlich von deinem Auftreten ab. Selbst wenn Du meinst, ich besorge mir seine Patentbeschreibung aus dem Internet und habe so alles, wirst Du enttäuscht sein. Die Scheiben werden darin natürlich mit einem bestimmten Namen benannt, aber Einzelheiten findest Du dazu nicht.

Und noch etwas. Nicht jeder der von Schauberger nichts hält, ist deshalb ein Feind.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]