Re: Willkommen !


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Fee am 27. April 2006 02:11:59:

Als Antwort auf: Re: Willkommen ! geschrieben von Dr. No am 26. April 2006 22:40:34:

>....wenn ich eine seite hätte mit 1400 klicks pro tag, dann bräuchte ich nicht mehr arbeiten und könne meine beine in die sonne legen!?! .....einige stehen auf der mark und wundern sich nur warum sie so wackeln!?!

Da hast du zwei Nullen vergessen an den Klicks. Auch ein Träumer ?

Und ich werde auf meine alten Tage nicht mehr immer und immer wieder versuchen, etwas zu lernen, wofür ich kein Talent habe. Wir haben alle die Wahl, was wir aus unserer Zeit machen. Diese Wahl habe ich vor 16 Jahren getroffen und bin heute froh darüber, mit allen Konsequenzen. Jede Freiheit hat ihren Preis. Es wird mich nicht wundern, wenn es fast keinen Dr.Yes in diesem Forum gibt, weil ich dieselben Typen anziehe, eine Frage von Resonanz. Und die nicht angezogenen werden höchstens lästern, viel Spaß.
In der Vergangenheit gab es hier schon materielle Unterstützung für mich, von dem Einen ein Buch, von dem anderen eine Software, vom Dritten eine Einladung für die ganze Familie. Ich bin eigentlich ein Glückspilz, wenn ich es recht beleuchte.

Aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass auf vielen WebSeiten die Spendenaufrufe zur Normalität geworden sind. Man hat ja nicht nur die laufenden Kosten. Wenn ich mal ein paar Tage nicht zuhause bin, lasse ich Geld im InternetCafe, um nach dem Rechten zu sehen, oder verbrauche Fahrgeld, um ein solches aufzusuchen.

Doch wozu rechtfertige ich mich ? Ich bin mir sicher, dass ich aufgrund gewisser Leistungen zu den Privilegierten gehöre, die vom Staat unterstützt werden müssten, oder von einer "Stiftung für solche Fälle". Auch jedem Künstler wird in Zukunft diese Unterstützung gehören. Leider ist diese Zukunft noch nicht da, denn das ALG2 (vom Staat!) reicht nicht für ein Auto, oder für ein Kind im Gymnasium, wo die Klassenfahrt per Flugzeug stattfinden muss. Geplatzte Stromrechnungen gehören also zum Alltag. Es geht heutzutage vielen so.
Die alte Leier: "Geh doch arbeiten, als Putze oder sonstwas !" ? Kenn ich. Alles schon gemacht. Geht nicht lange. Irgendwann häng' ich heulend über der Kloschüssel und huste mich halbtot mit neuen Allergien. Aber was die auslöst, ist nicht der Gestank oder der Kneipenqualm, es ist das Diplom irgendwo ganz hinten im Erinnerungskasten, es piekst und kratzt und flüstert hundertmal am Tag "warum"? . Ich frage hundertmal am Tag zurück "warum nicht" ? Dann hundertmal am Tag die Antwort: WEIL DU KOSTBARE ZEIT VERLIERST. ES IST NICHT DEIN WEG, sonst wärst du gesund und glücklich damit.

So, und nun allen eine wunderschöne und erholsame Nacht. Jubiläum vorbei.

Eure Fee,
die sich jetzt endlich aufs Zaubern besinnt




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]