Re: Hallo Fee!

Geschrieben von Leser am 01. Mai 2006 11:39:57:

Als Antwort auf: Re: Hallo Fee! geschrieben von Fee am 28. April 2006 15:26:10:

>Ich kenne Adwords von der Gegenseite her, als Bezahler (blöd wie immer). Da wird etwa auf jede 100. Einblendung geklickt, nur die wirklichen Klicks werden bezahlt, bis zum täglichen Maximalbetrag.
>Wenn das hier auch so ist, dann sind das 1400/100 Klicks am Tag, das macht das pro Werbeblock 4 Cent* 0.7 * 14 = 39,2 Cent ?

Das google-Programm hat nicht mehr viel mit herkömmlichen Bannern zu tun, bei denen Du pro Klick bestenfalls ein paar Cent bekommst und wo die Inhalte immer gleich sind, unabhängig vom Inhalt der Seite und den Interessen der Leser. Bin auch erst dabei, mich einzuarbeiten, aber soweit ich das verstanden habe, durchsucht und analysiert google die Inhalte Deiner Seite und schickt Dir dann die Werber, die am besten zu den Inhalten hier passen und die am besten zahlen. Der beste Bieter wird in Sekundenbruchteilen per Auktion ermittelt, google vergleicht für Deine Seite passende Inhalte und schickt Dir dann den Höchstbieter.
Wieviel Du genau pro Klick bekommst ist total unterschiedlich. In Hochpreisegmenten werden z.T. angeblich Mondpreise bezahlt, unter webmasterworld.com habe ich gelesen, dass einige Teilnehmer mehrere Dollar pro Weiterleitung (!) von google erhalten haben, können aber auch nur ein paar Cent sein, das ist eher der Normalfall.
Eigenen Content würde ich an Deiner Stelle nicht schreiben, hier auf dem Forum kommt auch durch die Nutzer viel Content dazu, aber vielleicht nimmst Du die Torkado-Seite mit ins Programm auf? Wenn Du doch Content schreiben willst: Such Dir eine Nische, die viele Leute, insbesondere die mit einem großen Geldbeutel, interessiert und die im Netz kaum behandelt wird.

Input und Korrekturen willkommen...

http://www.abseits.de/adsense.html