Re: Hallo Fee! off-topic-Frage

Geschrieben von Gabi am 28. April 2006 13:50:46:

Als Antwort auf: Re: Hallo Fee! off-topic-Frage geschrieben von Leser am 27. April 2006 23:11:16:

>Eine kurze Frage noch zu diesem Post hier:
>http://alle24.de/archiv/12387.htm
>Hast Du einen Tip, wie ich als interessierter Laie das mit der Frequenz-Unschärfe hinbekomme? Vielleicht einen Schaltplan o. weiterführende Infos? Würd mich gern mit mehr Infos zu dem Google-Programm revanchieren, falls das von Interesse ist.

Kann Dir leider auch nichts Genaues sagen. Die Hersteller der einzelnen Geräte halten Ihre Varianten geheim. Ich hatte auch nicht die nötige Messtechnik, als die Geräte hier waren. Habe nur das Koffer-Radio genommen und meistes auf Mittelwelle den "Therapie-Ton" der Magnetfelder gefunden, wenn man die Antenne ausrichtet. Mal war es ein Pfeifen, dessen Zittern gar nicht so angenehm klang, wie man denken sollte. Habe das Gerät schnell zurückgegeben. Eine Magnetfeldmatte klang wie ein Hubschrauber (aus dem Film: Das fliegende Auge). Man hatte dann die Vorstellung, in einer Blubber-Wanne zu liegen.