Re: Motoren für Wasserstoff ... - und die ErdenMenschen werden dürsten ...

Geschrieben von Emil am 23. März 2006 12:36:07:

Als Antwort auf: Re: Motoren für Wasserstoff ... - und die ErdenMenschen werden dürsten ... geschrieben von Besucher am 22. März 2006 20:10:46:

>Und was entsteht bei der Verbrennung ?
>------------------------------------
>Soviel ich las . Keine Schadstoffe , sondern NUR WIEDER WASSER.
>(und das in gleicher Menge)

Hi,

bei der Verbrennung in Brennstoffzellen oder bei der Verpuffung von Wasserstoff
mit Sauerstoff im stöchiometrischen Verhältnis entsteht nur wieder Wasser;
die Wärme kann zum großen Teil in mechanische Energie umgesetzt werden wie zum
Beispiel bei "Sunfuel" der Fall; insofern besteht kaum ein Umweltproblem.
trotzdem wird uns das nicht viel helfen, wenn wir nicht auch Aufforsten und zwar
in groß3em Stil, insbesondere in China, die an akutem Waldmangel leiden;
ohne Wald sinkt der Grundwasserspiegel rapide ab und das Land darüber versteppt
oder wird gar zu Wüste(Rückzug der ausgleichenden Biosphäre und Vormarsch von
extremen Klimabedingungen wie auf Mond und Mars).