Re: Magnetmotor mit russischer Patentschrift


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von skywatcher am 26. Februar 2006 21:42:34:

Als Antwort auf: Magnetmotor mit russischer Patentschrift geschrieben von Bernd am 26. Februar 2006 13:48:37:

Anhand des Bildes sieht es so aus, als wäre es ein ähnliches Prinzip wie der Magnetmotor, der hier vor ein paar Tagen schon beschrieben wurde (der noch einen Elektromagnet braucht). Bei der russischen Version wird das wohl so gelöst, dass eine Platte zwischen die beiden grossen Magneten geschoben wird, im richtigem Moment, um den magnetischen Kreis zu schliessen, was die Funktion des Elektromagneten ersetzen würde.

Insofern wären diese Zweifel dann beseitigt, weil es keine externe Energie bräuchte.

Sofern es überhaupt funktioniert, wäre aber trotzdem die Frage: wie lange ?

Auch hier würde ich sagen, dass es nur so lange läuft, bis die Magneten kaputt sind.

Das Video bricht bei mir leider nach 92k immer ab. :(
Konnte es jemand vollständig runterladen ?




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]