Re: Magnetmotor mit russischer Patentschrift

Geschrieben von Bernd am 26. Februar 2006 22:20:39:

Als Antwort auf: Re: Magnetmotor mit russischer Patentschrift geschrieben von skywatcher am 26. Februar 2006 21:42:34:

>Das Video bricht bei mir leider nach 92k immer ab. :(
>Konnte es jemand vollständig runterladen ?

Also bei mir läufts, hat aber anfangs lange gedauert. Tipp: Klick mal nicht auf das Link zum Laden des Videos, sondern warte einfach mal ne Weile. So nach ca 2 oder 3 Minuten fing das Bild oben von selbst an sich zu drehen.

Übrigens: Selbst glaub ich auch nicht, dass das Ding wirklich funktioniert. Der Schwung, welchen der Kolben beim Herunterschwingen mitbringt, müsste nämlich so groß sein, dass er a) die Feder Spannen kann, b) die Reibung des Hebelarms durch den Druck der Feder auf die Rotorscheibe überwindet (immerhin ca 2/3 der Gesamtumdrehung) und c) auch noch ausreicht, um den Kolben wieder nach oben zu bringen, bevor er durch die abstoßende Kraft des dann von der MU-Platte wieder freigegebenen Stator-Magneten erneut nach unten beschleunigt wird.

Aber wie immer: ich laß mich gern eines Besseren belehren.

Gruß, Bernd