Re: Magnetmotor mit russischer Patentschrift


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von skywatcher am 26. Februar 2006 22:33:00:

Als Antwort auf: Re: Magnetmotor mit russischer Patentschrift geschrieben von Bernd am 26. Februar 2006 22:20:39:

Das animierte GIF läuft bei mir auch, aber es ist unten im Text noch ein Link mit einem MPEG-Video, das 670k gross sein soll. Davon kommen bei mir aber immer nur ca. 90k an, dann bricht es ab.

In dem Video (in der ersten Sekunde, die ich sehen kann) sieht man etwas, das wohl ein Funktionsmodell sein soll, und eine Hand, die es wohl gerade anwerfen will.

In dem animierten GIF ist mir auch aufgefallen, dass das Metall um den Rotor schneckenförmig verläuft, also ich meine, eine zunehmende Dicke hat. Ich denke da an den anderen Magnetmotor, wo die Magneten auch schneckenförmig um den Rotor angeordnet waren. Aber eigentlich sehe ich das Funktionsprinzip auch hauptsächlich im Abstossen der beiden grossen Magnete, das durch die Metallplatte periodisch unterbrochen wird.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]