Re: Multiversum (war: Chaos)

Geschrieben von Gandalf am 26. Januar 2002 17:55:34:

Als Antwort auf: Re: Multiversum (war: Chaos) geschrieben von Gabi am 26. Januar 2002 16:30:52:

Hallo - schon wieder (es ist heut sehr schlechtes Wetter;-))

soory ich hab's nciht gescheckt ;-)

>Aber wo siehst Du den wesentlichen Unterschied(?) zu meiner "Veranschaulichung" von höheren Dimensionen?
>Es geht vielleicht gar nicht linear nach "oben" weiter, wie Punkt -> Fläche -> Raum -> Hyperraum ?

Gut, hier endet die Veranschaulichung - und ich müsste eine Theorie vorweisen, die ich nicht habe. (Außer der Verweis darauf daß die "allwissenden Stringtheoretiker" das ganze Spiel auf 10/11 Dimensionen "irgendwie begrenzen" können)

Aber wie sieht Deine Theorie (Veranschaulichung) hierzu aus? So lange sich "der Kreis nicht schließt", ist auch eine "Drehbewegung" nur eine "Linie" (also genauso "linear" aus Sicht der nächst höheren Dimension)!?

>Ich setze jetzt mal Dimension 4 als Zeit. 4D oder 5D sind also zeitlose Welten.
>Vielleicht biegt der 4D-Raum "um die Ecke" , und in dieser Ecke drin steckt der 5D-Raum usw. ?

usw.?

>In diesen Einkräuselungen steckt unsere Zukunft. Und zwar jedem seine eigene, genau die, für die er sich entschieden hat.

... bereits entschieden hat - oder sich ständig entscheidet?

>Eine gemeinsame Zukunft ist dann nur eine Illusion, ein Hologramm aus allen Einzel-Zukunften.
>Nochmal: Ein Hologramm speichert in JEDEM Speicherpunkt das gesamte Bild. Wird es richtig beleuchtet, entsteht das räumliche Summenbild.
>Hier ist es leicht anders: Die Einzelpunkte sind nicht deckungsgleich, müßten ein "unscharfes" Hologramm erzeugen. Heisenberg läßt grüßen.

Klingt überzeugent. Erzeugt dieses Hologramm, die Bilder aus sich selber? - Oder wer oder was ist die "Beleuchtung"

>obiges Bild stammt aus einem (echten)Apfelmännchen einer ganz anderen Gleichung.
>DAS wäre auch mal ein Thema: Wieso taucht dieses Ding überall auf ?

Hm, ich fürchte hier kann ich dir nicht konkret helfen. Nur mal eine andere Frage: Gibt es Fraktale, die ihre "eigene Formel" iterieren - und wie sehen diese aus?

Viele Grüße
Gandalf

(Die Bilder sind echt ne Wucht)