Re: Atommodelle heute

Geschrieben von Gabi am 31. Januar 2006 18:08:28:

Als Antwort auf: Re: Atommodelle heute geschrieben von ....das Brot am 29. Januar 2006 19:26:18:

>Oha,
>seit wann ist denn ein "in sich geschlossener Solitär-Wirbel eines Torkados" eine *Erklärung* für das Atom? Das musst Du erklären.
>Ich verstehe ja nicht viel von dem Ding, aber es sieht mir sehr nach einer der vielen Modellvorstellungen aus, die sich aus irgendwelchen Gründen nicht durchgesetzt haben.

Nicht irgendwelche Gründe: Es ist noch keine Theorie, sondern eine Hypothese und eine völlig unbekannt obendrein (außer vielleicht in diesem Forum).

>Warum ist sie "besser", und welche Beobachtungen kann man damit erklären, die ich sonst nicht erklären kann, bzw. welche Experimente gibt es, die gerade "dieses" Modell als das den anderen gegenüber zu bevorzugende herausstellen?

Das Wirbelrohr ?
Die Elementarresonanz ?
Das 'Muten' bestimmter Stoffe in de Erde, einschließlich Erdöl, Gold, Wasser und Wasserkreuzungen, auch mit Lecherruten, die millimetergenaue Frequenzen liefern ?
Das Funktionieren des Aquapolgerätes ?
Der Biefeld-Brown-Effekt ?
Warum die Mazenauer Maschine in die Luft flog ?
Marinov-Motor ?
Kalte Kernfusion ?
Es gibt Bücher über unerklärbare Effekte.

>Kann man damit durch die Quantenmechanik vorausgesagte und dann real gefundene Dinge wie den Laser, Quantendots, die spektrale Zusammensetzung des von Atomen emittierten Lichts,

Wenn das Modell fertig ist, ja. Also demnächst.

>die Stärke der Bindung in Molekülen, die schwachen polaren oder unpolaren Wechselwirkungen zwischen Molekülen, die Entstehung oder der Verbrauch von Wärme bei chemischen Reaktionen,

Mit welchem Atommodell erklärst du DAS ?
Das sind ganz getrennte Theoriemonster.

>das Sonnenspektrum,

Und DAS ? Warum hat das Sonnenspektrum ein Kontinuum ? Müsste es nicht wie bei einer Leuchtstofflampe aussehen ? Maximal so viele Linien, wie es Elemente und deren Strahlungsübergänge gibt (wenn alle Elemente gleichverteilt in der Sonne wären).

>die Festigkeit von Körpern, die elektrische Leitung in Molekülen,

Ja. Viel genauer als jetzt. Demnächst. Wenn mal der Rest der Welt mitarbeitet.

>den Transistor, die Leuchtdiode, den Speicherchip etc. berechnen?

Man wird auf einmal VIEL BESSERES bauen können. Die eigentliche Realität war größtenteils außerhalb der Denkbandbreite.

>Wenn ja, wäre das sicher hoch interessant.

Fang an zu lernen, dass die Elektronen nur die Hälfte der beweglichen Ladungsträger darstellen (astrale Abkömmlinge des weibl. UrAtoms). Die andere Hälfte hat man übersehen, weil sie einen eigenen Antrieb haben (Pluspol voraus, siehe Lifter) und i.A. mit je einem Partnerteilchen(Elektron) Huckpack unterwegs sind - was das Pärchen ladungsmäßig unauffällig macht. Trotzdem sind sie wie Dipole und das sowohl materiell als auch astral.

In der Katodenstrahlröhre hat man 'mit Gewalt' an der Katode die 'Rucksäcke' (Elektronen) von ihrem shuttle runtergerissen und in die unnatürlich Richtung (Minus voraus) zur Anode beschleunigt. Das macht man seitdem immer so. So kostspielig wie möglich.

Geh mal auf die Seite von Aquapol und frage dich, wo die viele negative Ladung herkommt, die das Gerät erzeugt, ohne Akku oder Steckdose wohlgemerkt. Deine Physik wird keine Antwort wissen.

In meinem Torkadotext steht sie auch noch nicht. Aber bald, es ist mir vor kurzem klar geworden:
Die astralen Dipole bewegen sich rechtsgekrümmt (in Torkadoform), weil sie
a) vorn den (saugenden) Pluspol haben und hinten das strahlende Elektron (Turbinenaustoß),
b) eine Eigenrotation rechts herum haben (von vorn gesehen Uhrzeigensinn, von hinten gesehen Gegenuhrzeigersinn).

In der Mitte des Pärchens bewegt sich subastrale Materie in Gegenrichtung.
Außen bewegt sie sich vorwärts, gleitend mit dem Hauptbewegungsfeld/Mutterfeld.

Bilder kann ich jetzt keine liefern, bin im Internet-Cafe.

Man muss also nur diese Rechtsbewegung, die überall um uns herum stattfindet, unterstützen, und schon erzeugt man Ordnung wie beim Haarekämmen mit dem Kamm.

Wegen dem fraktalen Aufbau erzeugt man automatisch neue Wirbel, die in den Großen gehören.
Wenn der Große ein Sauerstoffatom ist, dann sind es die Kleinen auch. Sauerstoff ist als Ion negativ. Die positiven Ladungen fliegen ab (wiedermal von selber) landen in der Wand und vertreiben das Wasser. Diese Wirbel (Makro-Atome) werden einfach 'gebaut' aus dem dipolartigen Äther-Baumaterial, in dem wir schwimmen, durch ein paar Metallspiralen in der richtigen Richtung und Größe (Resonanzlänge von Z=8 und N=33, abgeschnitten für maximale Absorption bei R=L*0.6180), wie ein Kind Kuchen bäckt im Sandkasten. Die großen Atome sind nicht die echten Atome in Ihrer Kleinheit, aber die echten können über die Kaskade generiert werden, alles funktioniert bereits (schmeckt Sandkuchen auch ?).