Re: Glasperlenspiel


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Sachwalterjäger am 08. November 2005 23:02:55:

Als Antwort auf: Re: Glasperlenspiel geschrieben von Gabi am 08. November 2005 22:35:56:

>>>>Ich lande immer wieder bei Hermann Hesse: Glasperlenspiel.
>>>>Der Gewinner ist der Klügste. Er wird Präsident und trifft die Entscheidungen.
>>>Die Glasperlenspiel-Wettkämpfe gehen natürlich regelmäßig weiter. Wenn der amtierende Sieger besiegt wird, verliert er gleichzeitig sein Amt.
>>>Bei Rudeltieren ist es genauso: Der Chef muss immer beweisen, dass er der Stärkste ist, die Jüngeren versuchen es ab und zu, sich mit ihm zu messen, und Fremde auch.
>>>MfG
>>>Gabi
>>Und wie findest du dieses Verhalten?
>Die Natur fragt nicht nach unserer Meinung. Und wir sollten das auch nicht tun.
>Und NIE sollten wir uns einbilden, über der Natur zu stehen, dann sind wir schlimmer als die Tiere.
>MfG
>Gabi

Dann wäre ein medizinischer Eingriff etwas GEGEN die Natur oder passt das rein? Was ist denn mit nem CT? Ist das in deinen Augen natürlich oder nicht? Wonach wertet die menschliche Gesellschaft richtig und falsch? Wer wird ausgegrenzt, wer integriert und anerkannt? Wenn ich sagen würde: "Leute, fummelt nicht an dem Tumor rum! Wenn die Natur sagt, nun ists lange genug gelebt, dann hat da keiner reinzufuhrwerken!", was meinst du wieviel Energie die Sippe aufbringen wird, um mir den Mund zu stopfen?! Der Tod ist ein Feind, leider.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]